Auf dem DSL Markt herrscht seit einigen Jahren ein beachtlicher Wettbewerb. Zwar ist die Telekom nach wie vor Marktführer, denn die meisten Internetnutzer haben ihren DSL-Anschluss beim rosa Riesen, aber die Telekom kann sich nicht ausruhen, denn ihr laufen immer mehr Kunden davon. Die Angebote der Wettbewerber sind so attraktiv und so günstig und werden gleichzeitig so stark geworden, dass immer mehr Internetnutzer einen Wechsel von der Telekom zu einem anderen Anbieter in Betracht ziehen und durchführen. Die Telekom muss reagieren, wenn sich eines Tages ihre marktführende Stellung einbüßen will. Mittlerweile hat sie angekündigt, ihre Preise zu senken. Insbesondere in den Großstädten sollen günstige Tarife für DSL angeboten werden. Angeblich will die Telekom mit bundesweit einheitlichen Gebühren für DSL-Anschluss bald Schluss machen. Die DSL Tarife sollen regional unterschiedlich werden und in großen Städten deutlich abgesenkt werden. Auf diese Weise will die Telekom etwas gegen sie Abwanderung der Privatkunden in vielen Städten unternehmen. In den Städten ziehen die Mitbewerber der Telekom inzwischen mehr als die Hälfte der neuen DSL Verträge an sich. Die Telekom will in absehbarer Zeit einen breitbandigen Internetanschluss inklusive Flatrate für Telefonie und Internetnutzung für weniger als 30 Euro im Monat anbieten. Die Konkurrenten der Telekom machen längst Angebote auf diesem preislichen Niveau.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Telekom plant günstigere DSL-Angebote`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.