Die Lebensdimension des Alltags wandelt unauffällig in die Welten des Internets und PCs, sei es ein stationärer Computer, Laptop oder Tablet-PC – die Wichtigkeit der kleinen und großen Helfer samt Interaktivität des Netzes sei nicht zu unterschätzen. Dabei sind die Online-Uhren, Online-Stop-Uhren und auch ein Countdown Zähler eines der benutzen Instrumenten einer genauen Terminierung, das immer öfter in Anspruch genommen wird.
Ein Countdown Zähler ist in vielen Situationen perfekt einsetzbar, dank der Flexibilität, Präzision und Genauigkeit. Auch die Verfügbarkeit und Vernetzung tragen der zunehmenden Beliebtheit erheblich bei. Die Verwaltung stelle keine Kunst dar, ist einfach und intuitiv. Auch Anpassungsfähigkeit eines Countdown Zählers spricht für sich, denn jeder User hat die Möglichkeit die Farben, das Äußere und Design entsprechend eigenen Vorstellungen und Präferenzen zu gestalten.
Neu ist die Erfindung sicherlich nicht, allerdings durch zunehmende Vernetzung des Planeten, wird ein jenes Countdown Zählen sowie die Stoppuhr zu einem komplexen Instrumentarium, das in vielen Gebieten zu Verwendung kommt bzw. Kommen wird. Beispielsweise die nächsten olympischen Spiele bzw. Das olympische Komitee machen sich in allen Ernst Gedanken darüber, dass ein Countdown Zähler – das im Internet zur Verfügung steht – bei entsprechender digitaler Vernetzung als offizielle Uhr der Spiele werden könnte.
Der Gedanke, der vor 20 Jahren als Utopie gegolten hätte, wird heutzutage eher als Normalität der Realität wahrgenommen. Obwohl, vor 20 Jahren – als das World Wide Web offiziell „geboren“ worden ist – könnte man sich ebenfalls schwer vorstellen, dass das Internet zu einem festen Bestandteil unseres Alltages und Daseins werde.
Im Endeffekt setzen weltweit Zigtausende Firmenchefs auf Digitalisierung der Terminierung und Planungen der täglichen Abläufe. Viel wird nicht benötigt: die Uhr soll zuverlässig und einfach sein. Mehr ist nicht drin, denn die anderen Nebeneffekte bleiben noch Jahre danach die Nebeneffekte, unnötige Ablenkungen vom Wesentlichen. Eine Uhr muss richtig und präzise ticken – alles andere ist eben Nebensache. Frage man einen stolzen Besitzer von Rolex, Omega oder Cartier, für welche Verdienste zahle man die wahnsinnigen Summen der Gelder, kommt des Öfteren die Antwort mit dem Grundgedanken über Präzision des Uhrenmechanismus an.
Genau das ist auch das Grundprinzip eines digitalen Countdown Zählers, der im Netz zur Verfügung steht: die unfassbare Präzision. Auch wenn die anderen Vorteile auch als Nebeneffekte deklariert werden könnten, sind die Verfügbarkeit, intuitive Bedienung und die Vielfältigkeit beim Einsatz sind zu unterschätzen. Dass die meisten der Countdown Zähler im Internet kostenlos zur Verfügung stehen und teils über Werbeanzeigen finanziert werden, gehört irgendwie zu den oben erwähnten angenehmen Nebeneffekten, sei aber im Sinn der Netzgemeinde auch als Selbstverständlichkeit zu verstehen.
Eine kostenlose Rolex-Uhr als Countdown Zähler, die aus allen Ecken der Welt erreichbar ist und die unbezahlbaren Dienste leistet – ein Traum von Morgen? Für viele definitiv ein utopischer Gedanke. Obwohl, der Gedanke über das Internet schien wahrscheinlich auch utopisch… Vor 20 Jahren.
Lernen auch Sie einen Countdown Zähler, der Ihren Alltag im Wesentlichen erleichtern würde. Die Intuition des Zählers spielt wunderbar mit - nicht ohne Grund... Mehr unter http://countdown.onlineclock.net
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Countdown Zähler - Das Gegengewicht der Utopisten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.