Am Kap Arkona Urlaub machen ist wirklich ein echte Bereicherung
Wussten Sie das das Kap Arkona schon im Mittelalter ein Ort auf Rügen war, der immer wieder neu erobert werden wollte?
Das Kap Arkona ist der nördliche Punkt von Rügen.
Unser Paradies Rügen bietet hier Ferienwohnungen für Gäste aus ganz Deutschland und Europa an. Doch lassen Sie uns Ihnen erzählen was es mit dem Kap Arkona aufsich hat. Im Mittelalter ( von 600 -1200) herrschten hier die Ranen. Dieser Volksstamm war ein Piratenvolk erster Güte und war vor allem bei den Dänen und später auch bei den Lübeckern sehr unbeliebt. Als die Dänen dann später die Macht über die Insel Rügen hatten, war es mit den Ranen vorbei. Das Kap Arkona war vor allem wegen seiner günstigen Lage bei sehr vielen Völkern beliebt. Das Kap Arkona ist auf Rügen eines der meistbesuchten Orte und erfreut sich bei Wanderen und Radfahren sehr großer Beliebtheit. Die beiden Leuchttürme sind, neben der Seebrücke von Sellin und den Kreidefelsen, ein Wahrzeichen von Rügen.
Im Herbst findet hier übrigens immer das Erntedankfest der Insel Rügen statt. Das ist dann für Jung und Alt ein grosses Fest, stellen doch die Inselproduzenten ihre Dienstleitungen und Produkte vor. Interessant ist der Norden von Rügen auch wegen seinem Kohl. Auf dem Erntedankfest zeigen dann die Inselköche was ihnen steckt und machen aus dem Kohl eine leckere Kohlpfanne die man verspeisen kann.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das Kap Arkona, der nördlichste Punkt auf der Insel Rügen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.