Einen wichtigen Unterschied zwischen Urlaub machen und Reisen ist der Zeitbedarf. Während ein Urlaub in einem der bekannten Urlaubsspots rund um das Mittelmeer, an Nord- und Ostsee, oder sonstwo auf dem europäischen Festland meistens nicht länger dauert als 2 Wochen, so setzt eine “gepflegte“ Reiseunternehmung einen größeren Zeitbedarf voraus. Mit dem Wort Reisen verbinden sich immer noch Vorstellungen wie: Neues Entdecken, die Begegnung mit Menschen suchen, fremde Kulturen kennenzulernen neben dem Wunsch, die persönlichen Bedürfnisse auf körperliche und seelische Erholung zu befriedigen.
Gute Reiseverbindungen auf die Philippinen
Die Philippinen, ein bis dahin weniger bedeutendes Reiseland, bietet sich für die Realisierung solcher Wünsche und Vorstellungen geradezu an. Dank der zahlreichen Reiseanbieter und Fluglinien, die Fernreisen nach Südostasien und andere, weit entlegene Reiseziele mit oft günstigen Angeboten bedienen, sind An- und Abreise in solche Länder leicht zu organisieren. Durch die relativ große Konkurrenz ist auch die Aussicht auf günstige Preise gegeben. Eine gewisse Flexibilität in der Reiseplanung und vor allem der Reisedauer wird bei vielen aller Voraussicht nach das größere Problem werden.
Für die Anreise auf die Philippinen bieten sich 2 Großflughäfen an; der NAIA in Manila (Ninoy Aquino International Airport), oder der Mactan Cebu International Airport auf Cebu, in den sogenannten Visayas. Alle, die sich vom Kulturellen mehr angezogen fühlen, wäre die Anreise über Manila zu empfehlen und sich gegebenenfalls nach einer “Guided Tour“ in die weltbekannten Reisterrassen von Banaue zu erkundigen. Von Manila aus erreicht man nahezu alle der bekannten Destinations innerhalb der Philippinen mit dem Flieger. Daher lassen sich der kulturelle Teil mit dem Erholungsteil gut kombinieren.
Viele schöne Inseln in den Visayas
Um verschiedene Inseln kennenzulernen und vorzugsweise aktiv unterwegs zu sein, ist die Anreise nach Cebu wahrscheinlich die bessere Lösung. Auf diese Inselprovinz und im Nahbereich liegen bekannte Orte und Inseln wie Moalboal, Bohol, Malapascua oder Bantayan, die sich bestens für Schnorcheln, Tauchen, zum Erholen, aber auch für andere Aktivitäten wie Motorradfahren und die proaktive Kontaktsuche mit den Einheimischen eignen. Die Einheimischen, ganz gleich ob jung oder alt, sind sehr kontaktfreudig und sprechen genügend Englisch, um sich ausreichend verständigen zu können. Auf dieser Webseite gibt es weitere Informationen und Berichte über die Visayas.
Es ist empfehlenswert, eventuelle Inlandsflüge schon vor Reiseantritt zu buchen. Flugbuchungen von Inlandsflügen auf kurzfristiger Basis vor Ort, sind wesentlich teurer. Ansonsten liegt es an jedem selbst, seine Reiseerlebnisse durch eigene Initiative zu beeinflussen. Eine Reise auf die Philippinen erfordert etwas Improvisationskunst und Offenherzigkeit. Mit diesen Voraussetzungen im Gepäck kann auch heutzutage eine solche Reise zum Abenteuer werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Den Inselarchipel Philippinen bereisen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.