Tansania ist nicht nur ein Land in Afrika, Tansania ist eine Reise wert - Kilimanjaro, Serengeti, indischer Ozean, für Abwechslung und Abenteuer ist gesorgt.
Tansania ist allemal eine Reise wert. Wer vorhat, eine längere Reise zu planen, sollte dieses ostafrikanische Land als Destination in Erwägung ziehen. Eine Rundreise in Tansania verspricht viel Abwechslung, da die unterschiedlichsten Landschaftsformen entdeckt werden können. Ob Gebirgsflair oder Küstenfeeling: Die Vielfalt wird den Urlaub bestimmen. Reist man zum allerersten Mal nach Tansania, zahlt es sich aus, sich für eine bereits organisierte Reise zu entscheiden.
Tansania zählt nicht unbedingt zu jenen Ländern, die auf eigene Faust bereist werden sollten, insbesondere dann nicht, wenn man auf die Sicherheit allergrößten Wert legt. Die politische Lage ist trotz aller Bemühungen nach wie vor angespannt, Unruhen und gewalttätige Auseinandersetzungen sind vor allem in den Städten jederzeit möglich. Und genau darum wird den Feriengästen auch nahegelegt, Demonstrationen und große Menschenansammlungen jeder Art unbedingt zu meiden. Die Kriminalität ist im ganzen Land relativ hoch und zunehmend auch gewalttätig. Vor allem die Grenzregion zu Burundi gilt wegen bewaffneter Banden als unsicher. Es gilt, erhöhte Vorsicht walten zu lassen.
Der Straßenzustand ist oft schlecht, und die waghalsige Fahrweise vieler Verkehrsteilnehmer stellt erhebliche Unfallrisiken dar (v.a. Überlandbusse). Nächtliche Überlandfahrten sollten darum nicht unternommen werden. Es gilt grundsätzlich defensiv zu fahren, an unübersichtlichen Stellen ist große Vorsicht gefragt. Des Weiteren sollte man auch bedenken, dass die Sicherheitsvorkehrungen und der Unterhalt von Fähren nicht den internationalen Standards entsprechen.
All diese Hinweise, sollen nun nicht als abschreckend aufgefasst werden, sondern vielmehr dazu aufrufen, sich an erfahrene Reiseveranstalter zu wenden, die dazu in der Lage sind, eine ganz sichere Reise zu planen. Eine Rundreise Tansania kann nicht generell als gefährlich eingestuft werden. Sofern man sich an die Anweisungen, welche die Sicherheit betreffen, hält, hat man hier nicht mehr zu befürchten als auf europäischem Boden. Es zahlt sich aber nicht aus, sich blauäugig und ganz allein von A nach B zu bewegen. Genau aus diesem Grunde sind professionell geführte Rundreisen in Tansania auch zu empfehlen.
Diese Rundreisen durch Tansania werden mitunter zum Kilimanjaro führen, dem höchsten und wohl bekanntesten Berg Afrikas, auch der Victoriasee und der Natronsee werden gerne angesteuert. Von dort aus führt der Weg häufig Richtung Serengeti National Park, einem Tierreservat, welches weltweite Bekanntheit erlangt hat. Mit einer Safari vor Ort klingt die Rundreise aus – dieser kurze Ausschnitt zeigt schon, dass Tansania mehr zu bieten hat, als manch anderes Land. Wer sich einen erholsamen Abschluss am indischen Ozean wünscht, kann zwischen der Küste Tansanias wählen, oder sich für die vorgelagerte Insel Sansibar entscheiden – auch hier warten Traumstrände zum Entspannen und Genießen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Professionell geführte Rundreisen in Tansania sind zu empfehlen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.