Ein traumhafter Urlaub unter der strahlenden Mittelmeersonne – beispielsweise auf der griechischen Insel Kreta - ist der größte Wunsch vieler Reisender. Da die Sommermonate des Jahres den besten Ausgangspunkt bilden, um gemütliche Stunden am Strand und im lauwarmen Wasser des Mittelmeers zu gewährleisten, entscheiden sich dementsprechend viele Reiselustige für einen Kreta Urlaub während genau dieser Zeit. Leider kann das Ergebnis, welches aus diesem Ansturm an Touristen resultiert, für manch einen Urlauber unbefriedigend sein, da die beliebtesten Strände zur sonnigsten Tageszeit meist stark frequentiert werden und auch die Sehenswürdigkeiten des Urlaubsortes vor geschäftigen Besuchern nur so brummen.
Anstatt sich diesen Gegebenheiten einfach anzupassen können jene, die sich eine eher ruhige Zeit auf Kreta wünschen, zu einer ungewöhnlichen Lösung für das Problem greifen: Urlaub auf der Insel Kreta im Dezember! Dies klingt zuerst überraschend, da diese Jahreszeit für gewöhnlich mit Kälte, Schnee und Eis assoziiert wird. Ein Kreta Urlaub im Monat Dezember unterscheidet sich jedoch wesentlich von einem Aufenthalt in unseren Breitengraden während der Winterzeit – zwar werden keine Spitzentemperaturen um die 29° Celsius mehr erreicht, doch auch die Spanne zwischen 11 und 16° kann durchaus als wärmer und angenehmer als in Deutschland oder Österreich bezeichnet werden. Der Winter auf Kreta ist somit vergleichbar mit einem goldenen Herbst bei uns.
Reisende, deren Urlaubsvergnügen nicht von exzessiven Strandaufenthalten und stundenlangem Baden im Meer abhängt, sollten sich daher bewusst für einen Kreta Urlaub im Dezember entscheiden, um nicht nur in aller Ruhe die schönsten Seiten der Insel erkunden zu können, sondern um auch in den Genuss großartiger Schnäppchenpreise zu kommen.
Urlaub auf der Insel Kreta im Dezember
Nun mag die Frage aufkommen, was von einem Urlaub am Mittelmeer übrig bleibt, wenn man die ausgedehnten Sonnenbäder und die Schwimmzüge im Meer streicht. Diese Frage zeigt jedoch, dass sich die Urlauber bisher nicht mit allen Facetten einer solchen Reise beschäftigt haben. Gerade die Insel Kreta hält für ihre Gäste viel mehr bereit, als nur großartige Strände und türkisfarbenes Wasser.
So bezaubern die größeren Städte – wie Iraklio, Chania und Rethymno – mit imposanten Bauwerken, die als stumme Zeitzeugen der belebten Geschichte Kretas bereits seit Jahrhunderten an Ort und Stelle verweilen, und pittoresken Altstädten, in denen sich – neben historisch bedeutenden Gebäuden – auch charmante Boutiquen und traditionelle Handwerksbetriebe befinden. Urlauber, die noch tiefer in die Geschichte Kretas eintauchen möchten, können lehrreiche Ausflüge in die zahlreichen Museen der großen Städte unternehmen und deren Ausstellungen erkunden.
Folgende Museen gehören zu den interessantesten Ausflugszielen auf Kreta:
Das archäologische Museum (Chania)
Das byzantinische Museum (Chania)
Das Schifffahrtsmuseum (Chania)
Das Volkskundemuseum (Chania)
Das historische Museum (Chania)
Das Kriegsmuseum (Chania)
Das archäologische Museum (Iraklio)
Das historische Museum (Iraklio)
Das byzantinische Museum (Iraklio)
Das archäologische Museum (Rethymno)
Das Geschichts- und Volkskundemuseum (Rethymno)
Das Kirchenmuseum (Rethymno)
Das Meereskundemuseum (Rethymno)
Ausflüge in die verschiedenen Museen der größeren Städte sorgen somit für unterhaltsame Stunden für die gesamte Familie während des Urlaubs auf der Insel Kreta im Dezember.
Reisende, die sich in ihrem Urlaub gerne körperlich betätigen, kommen auf der griechischen Insel auch im Monat Dezember voll auf ihre Kosten. Gerade die milden Temperaturen erlauben es mehr denn je, die herrliche und ursprüngliche Landschaft Kretas auf ausgedehnten Wanderungen oder kurzweiligen Spaziergängen zu erkunden, ohne bereits nach wenigen Metern ins Schwitzen zu geraten. Auch Ausritte hoch zu Ross oder actionreiche Touren mit dem Mountainbike sind während des Urlaubs im Dezember immer noch sehr gut möglich.
Wie man sieht wird eine Reise nach Kreta sogar trotz einer eher ungewöhnlichen Jahreszeit zu einem einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie.
Das Apartment Meerblick – auch im Dezember die beste Wahl
Natürlich locken die großen Hotelkomplexe während der Wintermonate mit Schnäppchenangeboten und einem eher ruhigen Betrieb, dennoch bleibt eine individuelle Ferienwohnung – wie das Apartment Meerblick in der Nähe des traditionsreichen Dorfes Karoti – als Aufenthaltsort für den Kreta Urlaub im Dezember die erste Wahl. Im Gegensatz zu den meisten Hotels bietet die Ausstattung des Apartment Meerblick ein Alternativprogramm für verregnete Tage an: Sollte sich während des Urlaubs also mal ein Tag aufgrund unbeständiger Wetterverhältnisse nicht für einen Ausflug ins Grüne anbieten, warten hier zahlreiche Bücher und Gemeinschaftsspiele darauf, den Gästen die Langeweile zu vertreiben. Gerade Eltern kleiner Kinder wissen, wie wichtig ein solches Alternativprogramm ist, um lange Gesichter und schlechte Laune zu vermeiden. Sind die Kinder schon etwas älter, helfen der in der Ausstattung eingeschlossene Fernseher und der Internetanschluss dabei, sich vom Regen abzulenken und sich auf den nächsten, gewiss wieder sonnigeren Tag zu freuen.
Übrigens: Auch niedrige Temperaturen können den Gästen des Apartment Meerblick nichts anhaben, denn der moderne Bungalow ist mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, welche zuverlässig für Wärme und Behaglichkeit sorgt. Sind die griechischen Wettergötter den Urlaubern jedoch gewogen, bescheren diese ihnen einen warmen, sonnigen Aufenthalt und geben ihnen damit die Möglichkeit, die eine oder andere Stunde am 137m² großen Gemeinschaftspool der Karoti Residence, der das Apartment Meerblick angehört, zu verbringen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Urlaub auf der Insel Kreta im Dezember`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.