Eine Kreuzfahrt mit der MS Princess Daphne vom Hafen Kiel aus
Eine Kreuzfahrt mit der MS Princess Daphne ist sicherlich für jeden Kunst-und Naturliebhaber das ganz besondere Etwas.
Der Hafen Kiel ist in den letzten Jahren ein immer wichtiger gewordener Kreuzfahrthafen in Europa. Das ist auch kein Wunder, da er mit drei Terminals, dem Norwegenkai, dem Schwedenkai und dem Ostseekai bestens auf den Kreuzfahrttourismus ausgerichtet ist. Im Jahr 2007 liefen 114 Kreuzfahrtschiffe den Hafen Kiel an, 2008 waren es schon 125 und 2009 waren es zwar nur 117 Anläufe, jedoch mit deutlich erhöhter Passagieranzahl. Dieses Jahr werden in Kiel ca. 140 Anläufe erwartet und in den nächsten Jahren wird sich diese Zahl sicherlich auch noch verdoppeln.
In der Sommersaison ist der Hafen Kiel wegen seiner attraktiven Lage für Kreuzfahrer besonders interessant, er liegt direkt an der Kieler Förde und hat eine direkte Anbindung an den Nord-Ostsee-Kanal sowie die Ostsee.
Neben vielen anderen Kreuzfahrtschiffen legt auch die MS Princess Daphne am Hafen Kiel an und sticht von dort aus in See. Auf ihrer Route entlang der Ostseeküste werden die Städte Gdynia (Danzig)/Polen, Klaipeda (Memel)/Litauen, Tallinn (Reval)/Estland, St. Petersburg/Russland, Helsinki/Finnland und Stockholm/Schweden angelaufen, wo die Passagiere von Bord gehen und zu ihren Landausflügen aufbrechen können. Die Kreuzfahrt endet dann dort wieder, wo sie begonnen hat: In Kiel.
Diese Reise mit der MS Princess Daphne ist besonders für Kunst- und Naturliebhaber besonders geeignet. In St. Petersburg kann der Kunstliebhaber die Eremitage, eine sehr bekannte und große Kunstausstellung erkunden, oder einfach die Stadt, die auch Venedig des Nordens genannt wird, auf sich wirken lassen. Die einzigartige Natur Nordeuropas wird sicherlich jeden Naturliebhaber in Entzücken versetzen. In Klaipeda, früher Memel, steht ein Ausflug zur Kurischen Nehrung mit einer ganz einzigartigen Landschaft auf dem Programm. Die Nehrung besteht ausschließlich aus Sand mit riesigen, bis zu 60 Meter hohen Wanderdünen. Die Große Düne bei Nidden, eine der größten Dünen in Europa, wird auch die ostpreußische Sahara genannt.
Neben diesen wunderbaren Eindrücken die man auf der Reise mit der MS Princess Daphne gewinnt, hinterlässt auch das Kreuzfahrtschiff einen bleibenden Eindruck bei jedem. Die MS Princess Daphne fährt seit diesem Jahr für Ambiente Kreuzfahrten und war ursprünglich ein Frachter mit dem Namen Port Sydney. 1975 wurde sie dann zu einem Kreuzfahrtschiff mit 7 Decks umgebaut und 1996 wurde sie erneut umfangreich umgebaut, wobei sich auch ihre technischen Daten verändert haben. Auf der MS Princess Daphne fühlt sich jeder wohl der gerne einen etwas persönlicheren Urlaub verbringt, da sie nur 450 Gästen Platz bietet. Dennoch ist sie kein kleines Schiff, sie verfügt über weitläufige Decks, einen Pool und natürlich auch über einen Fitnessraum. Natürlich gibt es auch einen Wellnessbereich mit zwei Whirlpools, einer Sauna und einem Massage-/Schönheitssalon.
Wenn man in Kiel an Bord der MS Princess Daphne gehen möchte sollte man sich frühzeitig um einen Parkplatz kümmern. Am Hafen Kiel gibt es nämlich keine Möglichkeit für Kreuzfahrttouristen zu parken, deshalb reservieren sich viele Kreuzfahrer vorab einen Parkplatz. Diese Parkplätze in Kiel für Kreuzfahrer werden von ein paar Dienstleistern, z.B. von „Parken und Meer“, angeboten.
Alles in allem kann man sagen, dass sich eine Kreuzfahrt mit der MS Princess Daphne für jeden lohnt und diese Reise für jeden ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Besonders Natur- und Kunstliebhaber werden bei dieser Kreuzfahrt voll auf ihre Kosten kommen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kreuzfahrt mit der MS Princess Daphne`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.