Winterurlaub im Zillertal erleben und Freude haben
Familie Geissen aus Stuttgart hat sich entschlossen, diesen Winter erstmalig einen Skiurlaub zu machen. Da niemand von ihnen bis dato je Skifahren war, haben sie einen Winterurlaub im Zillertal gebucht, um dort in Ruhe die ersten Geh- bzw. Fahrversuche machen zu können. Das Zillertal ist ein südliches Seitental des Inntals und liegt in Tirol. Die Region ist vorbestimmt zum Skifahren, da sie inmitten der Alpen liegt. Die geographische Lage bietet sich sehr für einen Winterurlaub im Zillertal an. Also machte sich Familie Geissen auf den Weg in das schöne Österreich, um Skifahren zu lernen. Mayrhofen ist das Ziel ihrer Fahrt, weil sie dort schon einen Skikurs gebucht haben.
Im Web kann man einiges für den Winterurlaub im Zillertal im Voraus buchen. Im Vornherein konnte Familie Geissen zwischen 12 unterschiedlichen Skischulen auswählen, aber die Skischule in Mayrhofen ist es schließlich geworden. Am ersten Tag kamen alle Familienmitglieder in die Anfängergruppe, da sie ja noch nie auf Skiern gestanden hatten. Nach ein paar Tagen Training hatten sie den Schwung bereits heraußen und sie machten die Pisten bereits alleine unsicher. Nach dem dritten Tag war sich die Familie schon einig, dass sich der Winterurlaub im Zillertal ausgezahlt hat, soviel Spaß hatten sie bis dato im Urlaub noch nie gehabt. Da das Zillertal insgesamt 671 Pistenkilometer zur Verfügung stellt, beschlossen sie, von nun an jeden Tag ein anderes Schigebiet im Tal zu testen, um ihre Kenntnisse zu verbessern und die Gegend noch genauer kennenzulernen. Nachdem sie insgesamt 14 Tage Winterurlaub im Zillertal gebucht hatten, hatten sie viel Zeit, um die diversen Pisten zu erforschen. Ehe sie ihre Ausflüge begannen, hatte sich Familie Geissen den „Super-Skipass“ für den Winterurlaub im Zillertal gekauft. Alle 174 Liftanlagen kennenlernen, war damit kein Problem. Jeden Tag waren die vier Geissens ab 8 Uhr am Morgen auf der Piste und sie genossen jeden Augenblick. Wenn die Familie einmal nicht Skifahren war, probierten die Kinder die unzähligen Snowparks der Gegend aus und die Erwachsenen erkundeten die Umgebung des Zillertals bei ihrem Winterurlaub.
Abends gingen die Kinder meist von allein früh ins Bett, während die Eltern Nachtskifahren ausprobierten. Es war ein komplett anderes Gefühl als tagsüber, mit Skiern im Mondlicht den Hang hinunterzugleiten. Das Skifahren unter den Bedingungen trug dazu bei, dass die Eltern die Zeit zu zweit im Winterurlaub im Zillertal besonders genossen. Man kann allerdings ebenfalls abseits der Pisten beim Winterurlaub im Zillertal vieles unternehmen. Auf den vielen Pistenkilometern findet man immer wieder urige Hütten, in die man Einkehren möchte. Familie Geissen nutzte selbstverständlich auch dieses Angebot und stärkte sich täglich in den Skihütten. Beim Nachtskifahren bot sich ein Einkehrschwung in eine der Hütten ebenfalls an, wenn sich die Eltern bei einem Glühwein aufwärmen wollten. Leider war der Winterurlaub im Zillertal viel zu rasch um, aber die Familie beschloss, im nächsten Jahr wieder hierher zu kommen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Winterurlaub im Zillertal`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.