Frankfurt am Main bietet ein breites Kulturangebot
Nicht nur der Sommer lockt mit dem Verlangen nach Urlaub. Das ganze Jahr hindurch ist es uns dieser Tage möglich zu verreisen. Ob wir es nun heiß, kühl oder genau in der Mitte mögen, es ist alles denkbar. Anfangs stellt sich freilich die Überlegung, welche Art von Urlaub man beabsichtigt, wieviel Zeit man dafür einplant was finanziell machbar ist.
Frankfurt am Main
Nach der Anzahl der Bürger ist Frankfurt zwar lediglich an fünfter Stelle in der Bundesrepublik, jedoch im Bundesland Hessen an erster Position. Wenn es dagegen um Geld geht, sieht das völlig anders aus: dann wird in der Bundesrepublik vorrangig Frankfurt genannt, ist die Mainmetropole bekanntlich das bedeutendste bundesdeutsche sowie eines der bedeutendsten europäischen Finanzzentren. Einer der größten Flughäfen in Europa, mit Millionen von Reisenden jedes Jahr machen die Mainmetropole zu einem der Mittelpunkte für die Luftfahrt. herum. Wer nicht mitten in der Nacht aufstehen will, um einen Urlaubsflieger morgens in Frankfurt zu besteigen, sollte in Erwägung ziehen, in Frankfurt zu übernachten. Wer in der Mainmetropole landet, findet im Flughafenhotel Frankfurt eine angemessene und ortsnahe Unterbringung, nur wenige Kilometer vom Airport entfernt. Damit entfällt auch das leidige Problem Parken am Flughafen Frankfurt, denn ein Shuttle Service bringt Hotelgäste bequem vom Hotel zum Terminal oder holt sie von dort ab. Allerdings eignet sich die Mainmetropole keineswegs nur, um von seinem Flughafen aus abzufliegen. Frankfurt hat selbst ebenfalls vieles zu bieten. Noch dazu zählt sie klimatisch gesehen zu den wärmsten Teilen in der Bundesrepublik, aus diesem Grund werden insbesondere in den Sommermonaten die riesigen Grünflächen der Stadt besucht. Während der Nachkriegszeit entwickelte sich die Mainmetropole zu einer wirtschaftlichen Metropole und 1998 wurde Frankfurt Hauptstelle der Europäischen Zentralbank. Von nun an drehte sich das gesamte Bankwesen um das Frankfurter Finanzzentrum. Eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Frankfurts ist der Kaiserdom St. Bartholomäus. Der Dom ist eine ehemalige Stiftskirche sowie der größte Sakralbau der Stadt. Eines der Wahrzeichen Frankfurts ist der Brunnen der Gerechtigkeit. Er ist aus dem frühen Mittelalter und ist mittlerweile unter Denkmalschutz. Obendrein gibt es Angebote für Verehrer der verschiedensten Künste: Ob Operette, Musikkonzert oder Kunstgalerien: Frankfurt hat für alle etwas zu bieten. Auf den Putz hauen können die Bürger des hessischen Bundeslandes selbstverständlich auch gut, wie die Hessen bei ihren immer wieder stattfindenden Veranstaltungen wie z.B. dem Mainfest oder der Dippemess zeigen, zu denen Gäste auch aus dem Ausland kommen. Wegen der hervorragenden Verkehrsverbindungen Frankfurts und die zahlreichen Apartmenthäuser , Hotels und anderen Übernachtungsmöglichkeiten, kommen immer mehr Touristen aus der ganzen Welt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Parken am Flughafen Frankfurt`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.