Will man ein Haus oder eine Wohnung neu gestalten, stellt sich früher oder später auch die Frage nach den passenden Badarmaturen.
Wenn man ein Haus oder eine Wohnung komplett neu gestalten will, dann entscheidet man sich selbstverständlich nicht nur für die einfache Ausstattung. Gerade das Badezimmer soll ein Reich werden, in dem man sich in erster Linie erholen kann, und der damit gehobene Vorstellungen an ansehnlicher Zweckmäßigkeit mit sich bringt. Da ist es nun angezeigt, sich auf die Suche nach stimmigen Badarmaturen für Waschbereich, Badewanne oder Naßbereich zu machen. Das heutige Bad vereint vielerlei Eigenschaften miteinander: es steht für Entspannung, Sauberkeit und Geschmack zugleich; Aufgabe und Stilsicherheit sollten miteinander Hand in Hand gehen.
Oft wird sich erst einmal optisch für eine Einbauarmatur entschieden. Dabei spielen Bedienung und Aussehen eine vordergründige Rolle. Ein Einhandmischer besitzt einen Henkel, mit dem mittels Drehfunktion kaltes und warmes Wasser je nach Verlangen vermischt werden können. Eine Zweigriffarmatur hat zwei Knöpfe, durch die kaltes und warmes Wasser gesondert voneinander zusammengemischt werden kann.
Die Zweigriffarmatur hat einen elementaren Nutzen - sie spart Wasser und CO2. Indem beim Einhandmischer der Hebel etliche Male in der Mitte verweilt und so auch demzufolge, oft auch aus Faulheit, häufig in dieser Position betätigt wird, muss bei der Zweigriffarmatur per Hand gemixt werden, wenn man eine bestimmte Wassertemperatur erreichen will. Das Zusammenmischen von kaltem und warmem Wasser fällt also präziser aus oder es wird gar nicht erst gebraucht. So wird CO2 gespart, das zum Aufwärmen gebraucht wird. Die Zweigriffarmatur regelt außerdem, dass der Wasserstrahl keineswegs hundertprozentig geöffnet wird, was bei einem Einhandmischer, gerade auch bei Kindern, die noch nicht so das Gefühl dafür haben, öfter mal der Fall ist. So wird auch der Wasserkonsum radikal gesenkt - der Natur und dem eigenen Portemonnaie zuliebe.
Um ein Badezimmer nagelneu auszurüsten und dann auch lange ordnungsgemäß benutzen zu können, ist die Art des Grundstoffes bedeutsam: ist die jeweilige Armatur aus Stahl, aus Nickel oder sind Emaillestücke mit eingebaut worden? Ist der Rohrauslauf dabei drehbar oder fest angebracht? Schließlich muss man sich darüber im Klaren werden, welchen Sinn eine Badarmatur verwirklichen soll: ist es das bloße "Händewaschen" oder soll das Waschbecken auch andere Zwecke erfüllen?
Und dann kommt es im Ganzen auf das Styling an, das einfach passen muss. Hier kann entschieden werden zwischen Keramik oder Silberverzierungen, verklärten Kreuzgriffen oder fortschrittlicher sowie einfacher Stilsicherheit; zeitlosem Charme oder formvollendeter Art. Kristallgriffe oder Armaturen im Bauernhausstil - welches Design auch zusagt, die Musterkollektion zwischen den außergewöhnlichsten Waren ist gigantisch.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das Wichtige bei der Anschaffung von Armaturen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.