Poker FreeRoll Turniere sind gerade für Anfänger eine interessante Möglichkeit, einen Einstieg in Turniere zu finden. Man muss dafür keine Geld zahlen, jedoch gibt es einige Aspekte, die beachtet werden sollten. Die wichtigsten möchte ich kurz darstellen.
FreeRoll Poker Turniere werden normalerweise mit sehr vielen Teilnehmern gespielt. Da kein Geld dafür eingesetzt werden muss, ist das Spiel aber sehr loose. Loose bedeutet (für Pokeranfänger), dass die Gegner mit sehr vielen Händen spielen. Gerade in der Anfangsphase sind viele bereit, ihre kompletten Chips mit marginalen Händen zu riskieren. Deshalb ist die Standardstrategie in der frühen FreeRoll Turnier Phase extrem tight zu spielen. D.h. normalerweise nur Top Hände, wie AA, KK, QQ und AK. Alles andere macht keinen Sinn. Bei 500 Teilnehmer sollte diese erste Phase bis auf mindestens 300 Spieler genauso gespielt werden. Danach geht es darum, langsam looser zu spielen und Blinds zu stehlen. Blinds sind die zu bringenden Einsätze, die mit der Dauer des Pokerturniers steigen. Man muss also schauen, dass man nun ab und zu sogenannte Blind Steals einbaut, vor allem in nicht erhöhten Pötten. Ab jetzt müssen mehr Starhände gespielt werden, d.h. zusätzlich zu Top Pairs auch Ax, K suited und JJ. Zu beachten ist jedoch, nicht alle Chips in einer Poker Hand zu riksieren. Bedeutet: trifft man seinen Flop nicht, dann ist Vorsicht angesagt. Erhöht ein Spieler stark, dann lieber die Hand aufgeben. Diese Taktik spielt man bis zur Phase des Moneys durch. Ab dort ist dann Angriff auf den Big Stack angesagt, also den Gegner mit dem höchsten Chip Stack.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Poker FreeRoll Turniere richtig ausgewählt`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.