Bei der Wahl der richtigen Kreditkarte gibt es viele Möglichkeiten und einige wichtige Punkte zu beachten. Wie diese Möglichkeiten aussehen und worauf geachtet werden sollte, erklärt Ihnen dieser Artikel.
Deutsche Verbraucher sind in vielerlei Hinsicht Spätzünder. Nachdem wir Jahrzehnte länger als andere Staaten benötigt haben, um eine gewisse Aktionärskultur aufzubauen, werden nun endlich auch Kreditkarten hierzulande immer beliebter. Dabei sind die Vorteile, die das kleine Plastikkärtchen mit sich bringt, nicht von der Hand zu weisen. Mit einer Kreditkarte können Kunden blitzschnell im Internet weltweit bezahlen, im Urlaub den Mietwagen buchen oder die Hotelrechnung bequem über die Karte zahlen. Doch wie finde ich als Verbraucher die richtige Kreditkarte für mich? Da fast jeder Erwachsene in Deutschland über ein eigenes Konto verfügt, lohnt sich oftmals der Gang zur kontoführenden Bank, um sich zum Konto eine Kreditkarte ausstellen zu lassen. Oftmals verlangen aber gerade die großen Filialbanken oder Sparkassen beträchtliche Jahresgebühren für diese Leistung. In diesem Fall kann man überlegen, zu einer Kombination aus Girokonto und Kreditkarte zu greifen, bei dem für beide Produkte keinerlei Grundgebühren anfallen. Solche Angebote werden bereits seit einiger Zeit mit durchschlagendem Erfolg von Direktbanken angeboten und richten sich in erster Linie an Leute, die ihre Bankgeschäfte eigenständig erledigen können und nicht auf Beratung in den Filialen einer Bank vor Ort angewiesen sind. Die Erteilung einer Kreditkarte ist im Normalfall an eine Bonitätsprüfung gebunden. Wer hier durchfällt, bekommt bei kaum einer Bank das begehrte Plastikgeld. In einem solchen Fall helfen nur die so genannten schufafreien Kreditkarten, die auch bei schlechter Bonität beantragt werden können und nach dem Guthabenprinzip funktionieren: der Kunde lädt das Kartenkonto mit einem bestimmten Betrag auf und kann dann im Rahmen dieses Guthabens wie mit einer ganz gewöhnlichen Kreditkarte bezahlen. Das genaue Gegenteil stellen Firmenkunden dar: hier kommt es in erster Linie auf hohe Tages- sowie Wochenlimits für bargeldlose Zahlungen und Barabhebungen an. Ein geschäftsbedingter Aufenthalt über eine Woche in einem anderen Land kann eine normale Kreditkarte schnell an ihre Grenzen bringen. Daher sollte hier zu einer so genannten Business Kreditkarte gegriffen werden, die speziell an die Bedürfnisse von Geschäftsleuten angepasst ist.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die richtige Kreditkarte finden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.