Die Shoplösung fertig zum installieren oder den Admin gleich mitbuchen?
Wenn Sie einen neuen Online Shop aufziehen möchten, gibt es viele Möglichkeiten, um zum Ziel zu kommen. Sie können von Null anfangen, ein fertiges System wie OSCommerce oder etwas anderes, kostenloses, Open Source - basiertes verwenden und an ihre Bedürfnisse anpassen oder eine kommerzielle Shoplösung kaufen. Sie sollten sich überlegen, wo in dem Onlineshop ihre Rolle sein soll. Möchten Sie ihre kaufmännischen Fertigkeiten anwenden oder ihre Zeit dafür verwenden, zu programmieren und zu administrieren? Soll es darum gehen, zu basteln oder wollen Sie Einkauf, Marketing und Umsätze beobachten, statt Server Statistiken auszuwerten und zu beobachten? Oder mögen Sie do it yourself und der Umsatz und das Einkommen durch den Onlineshop steht an zweiter Stelle?
Wenn Sie basteln möchten und auch Erfolg dabei haben wollen, dann sind die Open Source Lösungen am besten. OSCommerce sei hier als erstes genannt, weitere Shoplösungen in dem Bereich finden Sie sicher schnell. Wenn Sie eine solche Lösung benutzen möchten, dann sollten Sie auch auf jeden Fall PHP und HTML Grundkenntnisse besitzen, sich mit Webdesign im Bezug auf Usabillity und Conversions auskennen.
Wichtig bei diesen Systemen sind auch die passenden Webhosts, Sie sollten auch in der Lage sein, einen Server für den Onlineshop zu verwalten und zu administrieren. Grundlegende Kenntnisse in der Server-Administration sind hier nicht ausreichend, meist finden sich bei Anfängern viele Sicherheitslücken.
Ein großes Augenmerk bei einer eigenen Shoplösung sollten sie auch auf die Billing - Provider legen. Welche Zahlungsmethoden möchten Sie ihren Usern anbieten, wo kommen Sie am günstigsten Weg? Ohne guten Partner für die Abrechnung des Onlineshops ist es schwer, noch Gewinn einzufahren - jede Transaktion kostet Geld, das für Sie kein Plus darstellt, sondern dann direkt an das Payment Gateway geht.
Am leichtesten, allerdings am Anfang auch am kostenintensivsten kommen Sie mit einem Komplettpaket weg. Eine Lösung, in der sowohl die SEO-SEM, also die Online-Marketing Fragen von einem Experten geklärt werden, als auch das Hosting, das Rechnungswesen und das Webdesign übernommen wird - so das Ihr Job dann das wesentliche bleibt: Einkauf von Ware, Versand der Ware und Pflege des Inhaltes und der Artikelpräsentationen.
Entscheiden Sie sich für die letztere Methode, sollten Sie auf jeden Fall das Angebot genau auf den Leistungsumfang und den gebotenen Service testen - die Anbieter von Schoplösungen unterscheiden sich gravierend in ihren Leistungen.
Eine gute Shoplösung hilft ihnen, sich aufs wesentliche zu konzentrieren, ohne den Online-Umsatz zu vernachlässigen. Für Hilfe und weitere Informationen, besuchen Sie: http://designer24.ch
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Shoplösung fertig zum installieren oder den Admin gleich mitbuchen?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.