Sommerzeit ist Gartenzeit - mit den passenden Gartenmöbeln wird aus jeder kleinen Freifläche ein Garten zum Wohlfühlen
Der perfekte Garten- das was sich viele Menschen wünschen, aber auch mit Arbeit verbunden ist, weshalb viele zwar die Sehnsucht nach einem gepflegten und ihrem Geschmack entsprechenden Garten haben, aber sich dennoch nicht den Ruck geben und das Projekt angehen. So viel Arbeit muss ein Garten jedoch gar nicht machen. Je nach Bepflanzung, Größe und Einrichtung kann ein Garten auch sehr pflegeleicht und gut bewirtschaftbar sein.
Eine große Rasenfläche mit einigen Bäumen die nicht zu groß werden und nicht viel Laub abwerfen, ein Beet oder eine Hecke rings herum um das Grundstück und ein Gartenhaus mit Veranda davor wären doch schon ein guter Vorschlag. Wichtig in einem Garten, in dem man schließlich seine Freizeit verbringt und sich vom Alltagsstress ausruhen möchte, sind auch die passenden Gartenmöbel. Diese sollten zum einen farblich zum Umfeld passen, und zum anderen aus einem bestimmten Material sein. Hier haben einige Materialien ihre Vor- und Nachteile.
Gartenmöbel aus Kunststoff, Holz oder Aluminium
Beliebt sind neben den ursprünglich üblichen Gartenmöbel Kunststoffstühlen auch Ausführungen aus Aluminium- oder Holz. Während Holz eher etwas rustikal erscheint, aber zum Gartenhäuschen und zu den Bäumen im Garten am besten passt, muss Aluminium hingegen nicht regelmäßig mit Schutzlasur gestrichen werden und ist besonders leicht. Wenn also die komplette Gartenmöbelgarnitur auch gerne mal von einem zum anderen Ort transportiert werden soll, bieten sich Kunststoff oder Aluminiummöbel eher an als Holz. Ebenfalls sehr beliebt und noch rustikaler als Holzmöbel sind Schmiedegarnituren. Diese werden mehr und mehr angeboten, allerdings tragen sie den Nachteil des hohen Gewichts und der eventuellen Unbequemtheit, im Gegensatz zu anderen Möbeln.
Gartenmöbel werden, vor allem im Frühjahr, wenn sich so mancher überlegt neue Möbel zu kaufen, in vielen Märkten, sogar Supermärkten, angeboten. Durch das große Angebot sinkt natürlich auch der Preis, so bekommt man Gartensitzgarnituren mit einem Tisch und vier Stühlen bereits ab unter 200€- das Angebot machts. Viele Angebote lassen prima vergleichen, da Design, Material und Farbe sich oft auch bei unterschiedlichen Herstellern ähneln.
Design-Gartenmöbel
Wer es gerne etwas individueller im Design und hochwertiger in der Ausführung haben möchte, wir in den wenigen Einrichtungshäusern fündig, die sich auf exklusive Gartenmöbel Hersteller wie z.B. Dedon spezialisiert haben. Wer sich für ein solches Gartenmöbel interessiert, sollte allerdings in jedem Fall vorab Testsitzen und die unterschiedlichen Anbieter vergleichen. Nicht alles was toll verarbeitet und schick gestylt ist, passt auch zu und in den eigenen Garten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein Garten zum Wohlfühlen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.