Wer liebt sie nicht, die Massage? Sich einmal nur hin zulegen, den Masseur einfach „machen“ zu lassen, zu genießen, und auch hinterher noch völlig entspannt zu sein; dass klingt wirklich wunderbar. Doch für einen regelmäßigen Besuch bei diesem netten Menschen fehlt oftmals die Zeit. Deshalb ist es doch eigentlich sehr nahe liegend, sich vom Partner – oder einer anderen vertrauten Person – massieren zu lassen. Und das dabei nichts schief geht, kommen hier noch einige Massage Tipps:
Eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig; man sucht sich ein bequemes Fleckchen, auf dem die betreffende Person gerade liegen kann. Darauf legt man am besten ein großes Handtuch, oder eine Decke, der es nicht schadet, wenn sie etwas Massage – Öl abbekommen sollte. Denn dieses ist notwendig; am besten angewärmt, so dass der Entspannung – Suchende keinen Schock erleidet, wenn man ihm – vielleicht sogar völlig unerwartet -etwas Kaltes auf den Rücken streicht. Sehr angenehm ist es ebenfalls, wenn im Hintergrund leise Musik läuft; allerdings ist damit nicht etwa das Radio gemeint, sondern etwas Ruhiges. Naturklänge sind ebenfalls sehr geeignet. Auch eine Duftlampe, gefüllt mir rein ätherischen Ölen steigert das Wohlbefinden. Auf künstliche Düfte sollte allerdings verzichtet werden; diese können – u. a. – zu Kopfschmerzen führen.
Wenn man diese wenigen, praktischen Tipps beachtet, steht einer ungemein entspannenden Massage nun nichts mehr im Wege.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Tipps zur Massage`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.