Fahrradparksysteme um das Fahrrad sicher abzustellen
Bei dem Kauf eines neuen Fahrrads sollte darauf geachtet werden, dass auch ein Fahrradschloss mitgekauft wird, das dem Wert des Rades entspricht. So sollte zum Beispiel bei einem teuren Fahrrad kein billiges Schloss, das leicht zu knacken ist, dazu gekauft werden. Das nächste Problem ist die Unterbringung. Wenn das alte Rad davor einfach so in den Hof gestellt werden konnte, muss mit dem neuen sorgfältiger umgegangen werden. Am Besten such man im Internet nach einem Fahrradparker Shop und schaut, ob hier eine passende Lösung zum Festketten des Bikes dabei ist. Neben der normalen Spirale, an der die Räder angekettet werden können, bieten dieses Shops auch andere Lösungen an. So kann, je nachdem wie viel Geld investiert werden soll, auch eine überdachte Fahrradparkanlage gekauft werden. Diese lohnt sich jedoch erst ab ca. 10 Fahrräder. Doch es gibt auch fertige Fahrradboxen. Dies ist nichts anderes als eine Garage für das Bike. Nebenbei kann sie auch noch für Gartengeräte und andere Dinge, die nicht in der Wohnung gelagert werden sollen, als Lagerplatz dienen. Ebenso gibt es Radständer, die an einer Wand verschraubt werden und die es ermöglichen, die Räder senkrecht abzustellen, damit sie weniger Platz wegnehmen. Dazu gibt es optional natürlich auch ein Dach über die Räder. Wenn jedoch nur eine Parkmöglichkeit für das eine Fahrrad gesucht wird, sollte ein einzelner Fahrradständer für nur ein Bike gekauft werden. Dieser wird fest in den Boden verschraubt. So muss ein Dieb entweder das Schloss knacken oder das Fahrrad beschädigen, was in der Regel nicht gemacht wird.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Fahrradparksysteme um das Fahrrad sicher abzustellen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.