Die Frage - ob das beste Festgeld mit einer Lebensversicherung konkurieren kann, ist durchaus gerechtfertigt. Vor allem, nachdem der Garantiezinssatz für Kapital-Lebensversicherungen noch einmal reduziert wurde. Wenn eine Lebensversicherung über eine Laufzeit eine Rendite von 5 Prozent p.a. erwirtschaftet, dann ist das sicher schon gut. Die wenigsten Lebensversicherer werden eine Rendite in dieser Größenordnung erzielen, dazu kommt die lange Laufzeit und die fehlenden Flexibilität (Fungibilität). Demzufolge kann der Anlage nicht auf Veränderungen des Marktes reagieren, ganz im Gegensatz zum Festgeld - hier ist die Laufzeit deutlich kürzer und die Flexibilität ist deutlich besser. Die besten Renditen für Festgeldanlagen liegen aktuell bei knapp unter 5 Prozent, die maximale Laufzeit beträgt 10 Jahre. Was das Thema Sicherheit angeht, sind Festgeldkonten zu 100 Prozent über den Einlagensicherungsfonds abgesichert, es sei denn - Sie entscheiden sich für eine exotische Bank im Ausland, die nicht dem Einlagensicherungsfonds angehört. Der Inflation sind im übrigen beide Anlageformen ausgesetzt, da es sich um klassische Geldwerte handelt. Nähere Informationen erhalten Sie auch unter http://www.konten.co/.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Lebensversicherung oder bestes Festgeld`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.