Eigentlich sind die Engländer dafür gut bekannt, dass sie darin sehr gut seien, den perfekten Chaos zu schaffen. Oder ging es doch um eine andere Nation? Egal, nicht dass Sie sich verwirren und verwirrt fühlen: Unter Greater London (Groß-London) versteht man nichts anderes als jenes Gebiet, dass allgemein als London sehr bekannt ist. Im Einzelnen umfasst dieses Gebiet die Städte City of London, City of Westminster und noch weitere 31 Stadtbezirke. Great London liegt auf dem südöstlichen Teil von England und ist nach der belegten Fläche bemessen die kleinste Region Englands. Die meisten Bücher und Internetquellen beschreiben die Strukturen und bürokratischen Vorgänge in Stadtverwaltung vom Great London, aber es gibt auch die anderen Sehenswürdigkeiten im Great London, die man gerne erwähnen muss.
Bemerkenswert ist die Vertretung der Fußball Klubs aus dem Great London in Premier-League Englands: die sage und schreibe fünf aus zwanzig vertretenen Profi-Vereine stammen aus Great London. Dementsprechend sind beispielsweise die Lokalitäten in den betroffenen Bezirken und Gebieten ziemlich fußballerisch geprägt. Die Pubs und Bars sind immer wieder mal hier, mal dort zu finden. Einzige empfehlenswerte Sehenswürdigkeit? Keineswegs, denn sowohl der London, als auch Great London bieten Attraktionen und begehrte Reiseziele für Touristen an und das in einem unglaublichen Ausmaß.
Beispiele gibt es ausreichend und dem Protokoll gemäß, nennt jeder „Great Londoner“ die berühmte Brücke „HMS Belfast & Tower Bridge“ und der gleiche Londoner empfiehlt in nächster Sekunde das London Eye unbedingt zu besuchen. London Eye (Millenium Wheel) ist 135 Meter hoch und damit das größte Riesenrad Europas in unmittelbarer Nähe von Westminster Bridge.
Smaller London – Religion und MiderheitenNichtsdestotrotz und allen radikalen Politikern Europas entgegen, zeichnet sich Great London durch hohe Quote der Christen aus: 58,2%. Zu religiösen Minderheiten gehören unter anderem Islam (7.8%), Hinduismus (4,1%), Judaism (2,1%). Somit ist das Christentum die dominante Religion in Great London, das auch das architektonische Bild sehr stark prägt. Die meisten Tempel, die im Great London zu finden sind, sind die anglikanischen Tempel. Die Tempel und Kirchen aus dem Mittelalter sind fast alle beim Großen Brand von London im Jahre 1666 verschwunden. Einen für London symbolischen Charakter stellen der St. Peter Dom und die Westminster Abbey (Abtei). In diesen werden die Gottesdienste nach anglikanischen Sitten geführt.
Inoffizielle Namen von Great LondonFür ihren einzigartigen Humor sind die Engländer im Allgemeinen und die Londoner im Einzelnen wohl weltweit bekannt. Vielleicht aus diesem Grund nennen die Londoner ihr London öfters auch The Great Smog. Zurückzuführen ist auch verständlicherweise zu Londoner Smog, der mittlerweile nicht so extrem ausfällt, wie noch vor 10 Jahren. Ein anderer Spitzname des Londons ist auch als The Great Wen bekannt. Wortwörtlich kann man dies als überfüllte City verstehen.
Noch ein Grund, um das Great London zu besuchen? – Fragen Sie lieber einen gewissen Sherlock Holmes, würde ein Londoner antworten.
<a href="http://www.smoothhound.co.uk/london-central.html">London - Greater London</a> mit unzähligen Sehenswürdigkeiten, exklusiven Hotels, kulturellen Ereignissen und dem historischen Schatz des Mittelalters wartet auf Sie. London ist nicht London, London ist Greater London. Mehr unter http://www.smoothhound.co.uk/london-central.html
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`London - Greater London. Smaller London?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.