Ray Ban Sonnenbrillen sind eine feste Größe auf dem Gebiet der modischen Sonnenbrillen. Die Firma Ray Ban wurde 1937 als Tochterfirma des Unternehmens Bausch & Lomb unter Beteiligung des US Army gegründet. Mittlerweile gehört die Marke Ray Ban zur italienischen Luxoticca Group, die das Unternehmen im Jahre 1999 für mehrere Milliarden Dollar aufkaufte. Die wohl bekannteste Brille aus dem Hause Ray Ban ist die "Aviator". Diese Ray Ban Sonnenbrille ist die Grundlage aller auf dem Markt erhältlichen Pilotenbrillen. Alle Piloten der US Airforce und der Navy sind mit diesen Brillen ausgestattet, die Ihre Charakteristik aus dem sehr schmalen Metallgestell und den großen, grüngetönten Gläsern erhält. Ein weiteres Modell aus dem breiten Sortiment der Ray Ban Sonnenbrillen hat in den letzten Jahrzehnten Kultstatus errreicht. Das Modell trägt den Namen Wayfarer und ist in einer großen Anzahl von Hollywood Filmen zusehen. Bekannt ist dieses Modell vor allem aus den Filmen Blues Brother und Men in Black. Der wohl berühmteste Träger des Originalmodells war der Jazzmusiker Ray Charles, der sowohl vor als auch nach seiner Erblindung kaum ohne seine Ray Ban Sonnenbrille abgelichtet wurde.
Ray Ban Sonnenbrillen rangieren unter den am meist kopiertesten Sonnenbrillen auf dem Markt. Im Gegensatz zu den schlecht verarbeiteten Plagiaten, zeichnen sich die Originale durch beste Verarbeitung, hohen Tragekomfort und vor allem durch kontrastreiche, augenschonende und UV-filternde Sicht durch die Gläser aus.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ray Ban Sonnenbrillen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.