Wie finde ich die Ideale Firma um Veranstaltungstechnik zu mieten
Das Thema Veranstaltungstechnik mieten ist eine unendlich lange Geschichte. Viele Firmen bzw. Eventagentur haben haben sich inzwischen damit abgefunden, dass bei Ihrer Tagung das mit dem „guten Ton“ nicht immer so klappt und Rückkopplungen zur Tagesordnung gehören.
Das muss allerdings nicht sein. Dabei muss nicht nur auf die Technik selber geachtet werden, sondern auch auf die Fachkraft für Veranstaltungstechnik, die die komplette Technik betreut. Dabei gibt es große Unterschiede. Viele Veranstatungstechniker kommen in Jeans und T-Shirt. Möchten Sie das, wenn alle Ihre Teilnehmer ins Anzug und Kostüm zu Ihrer Veranstaltung kommen? Es gibt allerdings einige Verleiher von Veranstaltungstechnik die Ihre Techniker im Anzug zu den Veranstaltungen schicken. Einige Verleiher bieten auch eine 24 Std. telefonische Erreichbarkeit sowie geringe Fahrkosten an, auch wenn Ihre Veranstaltung irgendwo in Europa stattfindet. Sie sollten alle diese Punkte hinterfragen, denn nur dann können Sie die ideale Firma für sich finden, bei der Sie auch eine sehr hohe Dienstleistung erwarten können und bei denen der Kunde König ist.
Denn nur Firmen die sich in die Kunden hineinversetzen können und IMMER ein offenes Ohr für diese haben, bieten den ideal Service.
In diesem Zusammenhang muss aber auch gesagt werden, dass „Geiz nicht Geil ist“. Den Qualität und Service hat auch seinen Preis.
Gerade wenn eine größere Veranstaltung durchführen möchte, dann sollte man eine professionlle Firma beauftragen, bei der man die Veranstaltungstechnik mieten kann. Was vielen nicht bewusst ist, wie wichtig eine funktionierende Veranstaltungstechnik ist. Denn können Sie sich vorstellen, wie es ist, wenn Sie z. B. 500 Personen im Veranstaltungsraum sitzen haben und der Techniker schläft ein oder der Beamer funktioniert nicht? Sie können Ihre Veranstaltung dann nicht mehr verschieben wie ein Vertreter der einfach einen Tag später kommt. Viele Firmen ist das Überhaupt nicht bewusst. Was brint es dem Kunden ein paar Euros einzusparen, wenn er im Gegenzug nicht die beste Gegenleistung bekommt. Ich bitte die Kunde wirklich mal in sich zu gehen, und nachzudenken, wie wichtig es ist, dass die Veranstaltungstechnik reibungslos funktioniert. Es werden hunderttausende für Übernachtung, Abendveranstaltung usw. ausgegeben aber auf der Gegenseite wird die günstigste Veranstaltungstechnik gebucht. Da stimmt das Verhältnis nicht.
Natürlich hat die Erfahrung aber auch gezeigt, dass der teuerste nicht unbedingt der Beste ist. Oftmals werden die Kunden abgezockt, da Ihnen das technische Verständnis fehlt und die Firma bei der er die Veranstaltungstechnik mieten möchte deutlich mehr Technik ins Angebot/Rechnung schreibt als wirklich nötig ist, da dem Kunden das technische Know-How fehlt. Im Bereich Veranstaltungstechnik muss zwischen dem Dienstleister und dem Kundeneine große Vertrauensbasis aufgebaut und vorhanden sein. Einen sehr guten Spagat zwischen Preis & der perfekten Leistung hat die Firma B&B Technik + Events in Bonn, Berlin und Zürich geschafft.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Veranstaltungstechnik mieten`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.