Der Winter naht und jeder Autofahrer sollte sein Kraftfahrzeug nun, wenn er es nicht bereits getan hat, auf Winterreifen umrüsten.
Natürlich gibt es auch bei Winterreifen wie fast überall entscheidende Qualitätsunterschiede. Dies ist der Grund dafür, dass Stiftung Warentest und der Automobilclub ADAC auch im Jahr 2007 eine aktuelle Einstufung tätigten und viele Anwärter besser unter die Lupe nahmen. Insgesamt wurden Winterreifen von 34 verschiedenen Herstellern getestet und beurteilt. Das Ergebnis scheint eher ernüchternd: Nur vier Reifen bekamen für ihre Leistung die vollen 3 Sterne. Es gab also vier mal das Urteil "besonders empfehlenswert", darunter die Hersteller Dunlop, Continental, Michelin und Dimension. Dahinter gab es 18-mal das Urteil "empfehlenswert" und 8-mal "bedingt empfehlenswert". Es lohnt sich also auf die Qualität der Winterreifen zu achten, denn der Test beweist, dass nicht jede Berreifung die Straßenbeschaffenheit in Abhänigkeit mit der Tempertatur in der kältesten Jahreszeit fertig wird. Jeder Autofahrer sollte sich bewusst machen, dass er für seine Wahl nicht nur verantwortlich ist, sondern auch schlimme Folgen durch Ungleichgültigkeit vermeiden kann. Die Fahrt mit Winterreifen anzutreten sollte mittlerweile eine Selbstverständlichkeit sein. Um einen genauereren Einblick in den erwähnten Testvergleich zu erhalten, sollte jeder Interessierte einen gründlichen Blick auf die bereits veröffentlichte Statistik werfen. Dort finden sich auch Angaben zum Preis-Leistungs-Verhältnis, was viele Autofahrer wahrscheinlich in ihrer Wahl am Stärksten beeinflusst. Das Thema "Winterreifen im Testvergleich" zeigt, dass Gleichgültigkeit oder ein unüberlegter Kauf zu einem Wahren Reinfall werden kann.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Winterreifen im Testvergleich`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.