Eine Weiterentwicklung der Autopolitur ist die Nanoversiegelung, die auf der Technik des Lotuseffektes beruht. Durch eine Verbesserung konnte die Nano-Technik weiter ausgebaut werden und hat sich seit einigen Jahren auf dem Markt etabliert. Vor allem im Bereich der Autopflege setzt sie sich in der letzten Zeit immer mehr durch, da die enthaltenen Stoffe den Lack schützen, und sich kein Schmutz auf der Oberfläche absetzen kann. Die Lackversiegelung schützt den Lack gerade jetzt im Winter vor Streusalz, Witterungseinflüssen und anderem Schmutz, der sonst den Lack auf Dauer schädigen könnte. Durch eine Politur mit einer Nanoversiegelung wird die Oberfläche versiegelt und mit einer Schutzschicht aus Nanopolymeren versehen. Der Vorteil besteht dabei darin dass die Produkte keine Silikone oder andere organische Stoffe enthalten. Mit der Politur wird Lackschäden vorgebeugt, eine Versiegelung muss in der Regel nur einmal im Jahr wiederholt werden. Abhängig ist dies von den Witterungseinflüssen und dem Zustand des Lackes. Neben der Autopflege kann die Nano-Technik auch im Außenbereich oder im Haushalt angewendet werden, und macht damit eine aufwändige Reinigung von Flächen fast hinfällig. Besonders eignen sich die Produkte für Kunststoff, Fliesen oder Fenster. Schmutz kann nicht haften bleiben sondern wird schnell und einfach abgespült. Vor allem im Bad können sich keine Seifenreste oder Kalk halten, und bei einer Reinigung sind Rückstände schnell und einfach zu entfernen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Autopflege und Lackversiegelung mit Nanoversiegelung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.