Für viele wichtige Dinge im Leben wird ein Girokonto benötigt, so ist es zum Beispiel sehr schwierig eine Wohnung zu mieten oder einen Job zu erhalten, wenn man nicht über ein Girokonto verfügt.
Noch vor wenigen Jahren war es aus diesen Gründen üblich, das benötigte Konto bei der langjährigen Bank der Eltern zu eröffnen, oder zu der einzig ortsansässigen Bank zu gehen. Dies hatte zur Folge, dass sich die jeweilige Bank die meistens vierteljährlich anfallenden Kosten für das Konto wie im Alleingang auswählen konnte. Die Kunden hatten ja in den meisten Fällen doch keine Möglichkeit ihr Konto anderswo zu eröffnen.
Durch die schnelle Verbreitung des Internets haben sich diese Zeiten für jeden Kunden geändert. Nun ist es möglich die Preise für die Kontoführung vorab im Internet zu vergleichen und eventuell weitere nützliche Inklusivleistungen zu erhalten.
Dieser Umstand hat die Banken dazu gezwungen einzulenken und sich den neuen Bedingungen anzupassen. ein Girokonto kostenlos anzubieten wäre noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen. Der durch das Internet hervorgerufene Konkurrenzkampf hat diese Angebote ermöglicht und gibt den Kunden ein sehr mächtiges Werkzeug in die Hand, um für sich persönlich das beste Angebot zu finden. Dieser Konkurrenzkampf nimmt bisweilen sogar absurde Züge an, da es ab und zu Angebote gibt die sogar ein Startguthaben bei Eröffnung des Girokontos gewähren.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Das kostenlose Girokonto im Internet`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.