Viele Stellen in Frankfurt bieten eine MPU Beratung an. Bei der MPU handelt es sich um die medizinisch Psychologische Untersuchung, die auch oft abschätzig als Idiotentest bezeichnet wird.
Während viele unseriöse Stellen mit „Kostenlosen Erstgesprächen zum Kennenlernen“ werben, muss ein Rechtsanwalt für Verkehrsrecht nach der Gebührenordnung schon für das erste Gespräch eine Rechnung schreiben. Dieses Gespräch beim Anwalt ist für die MPU aber entscheidend, denn nur so erfahren Sie, um was es überhaupt geht (natürlich geht es um den Führerschein). Im Gegensatz zu vielen selbsternannten Beratern ohne durchschaubare und verständliche Qualifikationsnachweise (z.B. amtliche Anerkennung) hat der Anwalt sich bereits durch zwei Staatsexamen qualifiziert. Vielleicht ist er im verkehrsrecht sogar Fachanwalt. Er wird Ihnen allerdings keine Paketangebote und -preise, sondern individuelle maßgeschneiderte Angebote unterbreiten. Er wird auch keine Werbung mit Erfolgsquoten betreiben, denn der „Erfolg” ist nicht das Bestehen der MPU, sondern der langfristige Erhalt der Fahrerlaubnis. Eine seriöse Anwaltskanzlei in Frankfurt bietet auch keinerlei Garantien (Fällt die MPU negativ aus, wird der Preis nicht zurückerstattet). Solche Garantien werden nämlich häufig Regel durch stark überhöhte Preise finanziert. Das Geschäftsgebaren vieler MPU Beratungsstellen ist undurchschaubar und man hat das Gefühl, dass Notlagen ausgenutzt werden. Wichtig ist aber, dass der Anwalt mit einem Verkehrspsychologen zusammenarbeitet, um für den Mandanten einen guten Erfolg zu erzielen. Wie überall in der Dienstleistung kommt es eben entscheidend auf die Qualität der Beratung an. Wie so oft wird diese nur durch Experten und Spezialisten gewährleistet. Diese nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und halten so ihr Wissen immer auf dem aktuellen Stand.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Anwalt und die MPU`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.