Was sich hinter der Bezeichnung Marburg Tapete verbirgt. Seit mehr als 160 Jahren ist das Unternehmen bemüht, stets mit neuestem Design für das Wohlfühlambiente in den deutschen Wohnungen zu sorgen. Dazu scheut es sich auch nicht, für Marburg Tapete namhafte Designer von Weltruf um ihre Beiträge zu bitten. In der Vergangenheit gehörten schon Designer wie Luigi Colani und Ulf Moritz zum Künstlerstamm. Aktuell konnte der Berliner Designer Harald Glööckler zur Zusammenarbeit gewonnen werden. Für Marburg Tapete hat der als Modezar bekannt gewordene Designer eigens eine sehr barocke Kollektion entworfen. Dabei spielt es für Glööckler keine Rolle, wie groß eine Wohnung ist. Seine pompösen Kollektionen sollen überall verwendet werden, in der kleinen Plattenbauwohnung genauso wie in einem Schloss. Knallige Farben in Blau und Pink zeichnen diese Kollektion aus, die sich mit Ornamenten in Gold oder Silber zu einem einzigartigen Muster zusammenfügen. Aber auch ruhige Prägungen gehören zu den Entwürfen. Mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen, die auf der Basis verschiedener technischer Verfahren entstehen, werden zusätzliche Effekte erzielt. Aber nicht nur das, schließlich entstehen dadurch auch Tapeten einzigartiger Qualität. Kleine Wanddekore, ähnlich den Wandtatoos in Gestalt von Kronen, lassen sich zusätzlich auf die Tapeten aufbringen, so dass jeder Kunde eine ganz individuelle Tapete sein eigen nennen kann. Das Design greift weit in die farbliche Gesamtplanung ein und sieht für die Schlafbereiche beruhigende Farben vor. Der Wohnbereich wird zeitlich aktuell, aber durchaus auch zeitlos in grau und Creme gehalten, so dass Möbel leicht und gleichzeitig akzentuiert damit kombiniert werden können. So ist von Glööckler aktuell die cremefarbene, waagerecht gewellte Vliestapete ‚Flur‘ erhältlich, die einen ganz eigenwilligen Charme erzeugt. Ebenfalls waagerecht gewellt ist die Schlafzimmertapete in schwarz-silber, die außerordentlich extravagant wirkt. Eher im klassischen Stil gehalten ist die grüne Tapete mit Ornamenten, Kronen und Engelsflügeln, die aufgrund ihrer eleganten Ausstrahlung, alle Blicke auf sich zieht. Eher einem Schloss ähnlich wirkt die Tapete im klassischen, farbigen Ornamentstil, die es auch in einer noch kostbarer erscheinenden Version mit goldener Ornamentik auf royal blauem Hintergrund gibt. Goldene Ornamente in Kombination mit Kordeldesign oder Tapeten in silber-schwarz aus Vlies mit Kronen und Ornamenten im Hintergrund und in den Vordergrund gesetzten Kordeln.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Marburg Tapete`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.