Schon mal etwas über Hoodia gehört? – Haben viele nicht, denn wer interessiert sich schon für Kakteen, die man zum größten Teil in den Wüsten der Sudafrikanischen Republik und in wenigen Mengen auch in Namibia finden kann. Wo war nochmals das Namibia? Afrika? Süd-Afrika? Und warum müsste jemand sich so plötzlich für den Kaktus Hoodia interessieren? – Hoodia gordonii besitze die seltsame Eigenschaft, die Hungergefühle zu stillen und beispielsweise dem Abnehmprozess enorm beitragen zu können. Interessanter? – Einige Details sind im Folgenden dargestellt.
Einige Grundlagen und Geschichte
Insgesamt gibt es ca. 20 Arten und Gattungen dieser Pflanze, allerdings ausschließlich die bereits erwähnte Hoodia gordonii verfügt über eine einzigartige Zusammensetzung, fast unglaubliche Eigenschaften. Der Stengel ist dabei besonders begehrt. Als biologisch interessant wurde die Pflanze erst Anfang letzten Jahrhunderts entdeckt und seit 1937 liefen die ersten Untersuchungen bzw. Experimente – die Forscher waren recht positiv überrascht, über die vielfältigen Eigenschaften von Hoodia.
Etwas Sensationelles wurde von den Südafrikanischen Forschern wohl kaum entdeckt, erst Anfang der 90-er entdeckten die britannischen Wissenschaftler das sogenannte Molekül P-57. Das Molekül kann aufs Gehirn etwa die gleiche Wirkung haben, wie die Glukose, übertriff die Wirkung von Glukose um das hundertfache. Bemerkenswert bleibt sicherlich das, dass das Molekül ihre Wirkung in erster Linie auf Hypothalamus habe. Die anderen Gehirnteile bleiben dabei geschont, in engerem Sinne.
Wem nützt das?
Hoodia ist unzweifelhaft zunächst für all diejenigen interessant, die abnehmen möchten. Bekanntlich legen wir nicht selten dadurch zu, dass wir uns falsch ernähren: mal esse man gerne nachts, mal esse mal gerne fett. Dazu kommen noch die mangelnde Bewegung, Alltagsstress, wenig Schlaf usw. So gerät der Stoffwechsel schnell außer Kontrolle und man erleidet entweder an Zu- und/oder Abnehmen. Kann auch beides erfolgen: zuerst wird kräftig abgenommen und anschließend viel zu viel zugenommen.
Die Ursachen liegen nicht zuletzt daran, dass man Hunger bekommt, um z. B. Den Alltagsstress zu bewältigen. Das passiert uns oft, wir merken das nicht unbedingt – solange man uns darauf nicht aufmerksam macht. Und dann wird es klar, dass die Ernährungsweise vollkommen falsch ist. Man suche die Lösungen und fängt des Öfteren mit Sport und Diäten an. Nur, das Hungergefühl kann all diese Anstrengungen zunichtemachen. Ein paar Fressattacken nach 19 Uhr, einige kalorienreiche Lebensmitteln und ein großer Bedarf an Süßigkeiten – das war’s ja eigentlich.
Hoodia schafft dabei die beste Abhilfe. Das ist eine gezielte Methode, die effektiv eingesetzt werden kann. Bekanntlich stammen die Problemen, Depressionen, Fressattacken und Stress aus dem Kopf hinaus. Auch im Gehirn kann man dessen Wirkung mindern und mit Hilfe von Hoodia Hungergefühle herunterfahren. Ganz easy und gezielt. Man nur wissen wie.
Wissen Sie schon wie Sie schnell, gesund und modern abnehmen können? Mit Hoodia Gordonii (Kaktus) erhöht sich die Erfolgsquote um ganze 70%. Schnell nimmt man mit Hilfe von Hoodia ohnehin ab. Mehr unter http://www.hoodia-giulia.com
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Hoodia - Der Wunderkaktus aus SAR`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.