Die Möglichkeiten des Internets sind unbegrenzt, das sieht man nach Verlauf all den Revolutionen, die in letzten Jahren rund um den Globus geschahen. Im Zuge der Entwicklung fragt man sich, was kam zu uns zuerst: die Globalisierung oder z. B. Die sozialen Netzwerke? Aber auch die Geschwindigkeit der Datenübertragung wächst von Tag zu Tag und das, was gestern noch utopisch galt, stellt heute die Realität dar. Eine dieser Realien hat vielleicht ein surrealistisches Erscheinungsbild, ist aber wahr: die Live Roulette.
Warum können die VoIP-Programme die Video-Telefonie kostenlos und unbegrenzt vom Computer zu Computer erlauben, die Atmosphäre zwischen den Gesprächspartner schaffen und dabei noch irgendwelche Features anbieten? Warum könnte man die Idee nicht in zig-Tausenden Online-Casinos zur Anwendung nehmen? – Das haben sich offensichtlich die führenden Unternehmen der Branche auch gefragt und die Idee der Live Roulette erfolgreich in einem durchaus erfolgreichen Konzept ausgearbeitet.
Ist es nicht wunderbar, zu Hause vor dem Monitor zu sitzen und dabei zu 100% am Roulette-Spiel teilnehmen? Mit reellen Spielern, mit einem echten und professionellen Croupier? Die unfassbare Realität wird schon in vielen Fällen über HD-Format umgesetzt, dabei zeigen die Kameras alles nötige, selbst die Mangetknöpfe des Croupierhemdes können gesichtet werden. Beliebt ist derzeit die Variante der Live Roulette, mit gemischten Spielern: die einigen sitzen bereits im Saal oder im Rahmen, die anderen lassen sich via Internet dazu anschließen. Genial?
Was braucht man hierfür? – Ein Rechner mit Internetzugang wäre gar nicht so verkehrt, sonst wird’s schwierig. Spaß beiseite. Ein leitungsstarker Rechner muss das auf jedem Fall sein, um einerseits den guten Datenempfang der Live Roulette zu gewähren und entsprechend bearbeiten zu können. Andererseits die eigenen Daten an Tisch zukommen lassen. Die Kommunikation muss perfekt funktionieren und eine Internetflatrate ist auf jedem Fall von Vorteil.
Abgesehen davon, sind die Verbindungen über Surfsticks, zumindest in Deutschland, mit etlichen Gefahren verbunden. Die Provider garantieren irgendwie die echten Flatrates und maximale Geschwindigkeit bis zu 7Mbit/Sekunde – was ein Idealfall wäre – andererseits unterbinden die großen Datenübertragungen und minimieren beim Erreichen schon von ein paar Tausend MB die Geschwindigkeit auf Minimum. Außerdem blockieren fast aller Provider hierzulande die Videotelefonien und die VoIP-Dienste. Somit sind die Surfsticks keine gute Lösung momentan in Deutschland und mit Live Roulette so gut wie gar nicht kompatibel.
So sind wir entweder an klassisches DSL oder Internet-Kabel-Anschluss gebunden. Oder an ein Internet-Cafe, wobei viele gute Internet-Cafés die Tendenz bereits erkannt haben und versuchen die eigene Technik dermaßen auszustatten, dass die Spieler und Zocker sich bei Live Roulette Turnieren besonders wohl fühlen. Das machen aber momentan noch nicht viele – so entsteht die Frage: was kam zuerst, die Globalisierung oder Internet? – Wahrscheinlich die Live Roulette…
Fortschritt und Progress begleiten kontinuierlich unseren Alltag und machen unser Leben einfacher, schöner und interessanter. So ist es kein Wunder, dass man Live Roulette entdeckt, erfunden und entwickelt hat. Testen Sie auch, die Energie vom Progress: http://www.roulette4fun.com/de/live-roulette
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Live-Roulette - Ein Treiber des Fortschritts?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.