Jeden stören sie und so gut wie jeder hat ein paar – Extrapfunde. Es gibt unendlich viele Bücher und unzählige Artikel über jede Menge Diäten, die Abhilfe versprechen. Und dann geht in der Regel das große Hungern los. Wenn es was hilft, dann nimmt man ein oder zwei Wochen minimalistisches Essen gerne auf sich, aber leider helfen Diäten in der Regel nicht. Wie kann man also das ungewünschte Bauchfett loswerden?
Diäten sind der falsche Weg! Die erfreuliche Nachricht ist: man darf alles essen, aber natürlich in Maßen. Wie können Pizza und Co. Mit abnehmen einhergehen? Der Schlüssel sind die Kalorien. Und genau hier liegt auch der Ursprung für den Diäten-Jo-Jo-Effekt. Um effektiv Gewicht zu verlieren ist das absolute A und O die Reduktion der Kalorieneinnahme und somit eine negative Kalorienbilanz. Im Schnitt braucht ein erwachsener Mann pro Tag 2100 kcal und Frauen 1900 kcal. Wenn man aber als Mann nur ca. 1900 kcal zu sich nimmt und als Frau entsprechen 1700, dann greift der Körper automatisch auf Fettreserven zu und baut diese langsam ab. Bei Diäten werden die Kalorieneinnahme reduziert, der Energieverbrauch bleibt aber der gleiche. Sobald die Diät vorbei ist ändert sich die Kalorienbilanz wieder und die Pfunde, die man sich zuvor schon mal angegessen hatte, aufgrund zu hoher Kalorieneinnahme, kommen auf dem gleichen Weg wieder zurück. Zudem möchte der Körper nach einer Fastenphase Reserven anlegen und daher nimmt man nach einer Diät oft noch schneller zu.
Es kommt also nur auf die Kalorienbilanz an. Die Tagesbilanz ist aber nicht so wichtig. Viel entscheidender ist die Wochenbilanz. Solang diese negativ ist, verliert man automatisch Gewicht. Wesentlich schneller geht es, wenn der Körper überdurchschnittlich viel Energie benötigt. Die Hauptenergiefresser des Körpers sind Muskeln. Die Regel ist also: Je mehr Muskeln, desto höher der Energiebedarf - auch im Ruhezustand - und je geringer die wöchentliche Kalorienbilanz desto mehr Fettreserven werden verfeuert.
Frühstücken ist absolutes Muss! Wer nicht frühstückt verbrennt sofort weniger Kalorien, denn der Körper geht in einen Sparmodus über. Wenn er glaubt, dass nicht genügend Nahrung vorhanden ist, dann schaltet der Körper den Energieverbrauch runter und somit werden weniger Kalorien verbrannt. Der einfachste und beste Weg zur Gewichtsreduktion ist eine normale und ausgewogenen Ernährung und 2 bis 3 Mal pro Woche ein 30-Minuten langes Workout. Seilspringen verbrennt besonders viele Kalorien, wobei jede Form der Bewegung gut ist und sich positiv auf den Energieverbrauch auswirkt.
Sie wollen Bauchfett loswerden? Sparen sie sich die Diät. Frühstücken sie ordentlich! Je später am Tag, desto geringer sollte die Kalorienzufuhr sein, also großes Frühstück, mäßiges Mittagessen, kleines Abendessen. Gehen sie jede Woche einmal schwimmen, nehmen sie anstelle des Autos mal das Fahrrad und laufen sie wenn möglich. Springen sie in den Werbepausen einfach mal Seil und treiben sie so ihren Energieverbrauch in die Höhe. Sie werden sehen, dass sie so ganz nebenbei, unkompliziert und mit relativ wenig Aufwand und geringen Einschränkungen Gewicht verlieren.
Bauch fettlos werden? Es ist nichts einfacher als das, die wissenschaftlichen Untersuchungen machen auch das Unmögliche wohl möglich: ohne "Militär-Diäten", ohne Sit-Ups, ohne Hungerstreiks und all diesen Unannehmlichkeiten. Mehr unter http://www.bauchfettloswerden.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wie kann man Bauchfett loswerden?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.