Immer mehr Unternehmen entdecken das WWW immer häufiger als Marketinginstrument. Ihr Ziel: Neue Kunden gewinnen. Eine „hübsche" Internetseite reicht dazu in der Regel aber meist nicht aus. Schließlich gehört zur Neukundengewinnung insbesondere, dass ein Unternehmen sich seinen potenziellen Kunden erst einmal vorstellen muss. Dank Internetmarketingscheint dies heute zwar relativ einfach zu sein, wie entsprechende Dienstleister es die Unternehmen dann auch weis machen wollen. Ganz so einfach ist es aber nicht, denn User – und damit die potenziellen Kunden – haben nun einmal den „Tick“ sich nur die ersten 10 bis 20, allenfalls 30 Treffer in den Suchmaschinenrankings anzusehen, wobei auch unter diesen ca. 30 Treffern meist nur wenige sind, die überhaupt angeklickt werden. Das bedeutet erst einmal nüchtern betrachtet, dass ein Unternehmen sich über jeden Traffic auf seiner Webseite freuen muss. – Ganz so drastisch sieht es allerdings nicht aus, denn insbesondere dank der Suchmaschinenoptimierung und den anderen Instrumenten des Internetmarketing. Insbesondere aber mit der Hilfe der Suchmaschinenoptimierung kann ein Unternehmen im Bezug auf die Neukundengewinnung ganz schön viel erreichen.Einzig durch die Ergänzung des bisherigen Textes der Webseite durch entsprechende Keywords – die Hauptaufgabe der Suchmaschinenoptimierung – kann ein Unternehmen schon sehr viel erreichen. Dazu noch ein guter Mix der übrigen Instrumente des Internetmarketing und schon steht die optimale Voraussetzung dafür, dass ein Unternehmen im Bezug auf Neukundengewinnung im Internet großen Erfolg haben kann. Natürlich spielen hier auch noch andere Dinge eine Rolle, wie die Vorgehensweise der Konkurrenz. Abhängig ist die erfolgreiche Neukundengewinnung natürlich auch vom Produkt oder der Dienstleistung, die verkauft werden soll.
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