Kälteanlagen mieten: Kältetechnik für die industrielle Kühlung
Das Unternehmen Aggreko verfügt über die größte Produktpalette in den Bereichen Kältetechnik und Klimatechnik, Heizung und Trockner. Die Kälteanlagen und Klimageräte sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Die kleinen Geräte besitzen eine Kühlleistung von 40 kW. Bei den größeren Kühltürmen reicht die Leistung bis zu 2.500 kW. Vor dem Mietprozess erstellt Aggreko ein maßgeschneiderte Klima- und Kälteanlagen für jedes einzelne Projekt und jeden Bedarf. Die Geräte befinden sich dabei stets auf dem neuesten Stand.
Das Equipment hat folgende Aufgaben: Die modularen Kühltürme werden zum Kühlen von großen Wassermengen verwendet. Derartige luft- und wassergekühlte Kälteanlagen oder Klimaanlagen sorgt für eine ausgeglichene Beheizung oder Klimatisierung von Arbeitsplätzen. Die Wärmeaustauscher haben die Aufgabe, zu einer Steigerung der Produktion beizutragen. Elektroheizgeräte sorgen für ein angenehmes, flammen- und rauchfreies Heizen. Außerdem hat die Firma Aggreko Entfeuchter in ihrem Angebot, um eventuell schwankende Produkt- oder Umluftfeuchtigkeit besser zu kontrollieren.
Die Produktlinie der luft- oder wassergekühlten Kälteanlagen bietet eine ganze Reihe an effektiven Kühlmöglichkeiten. Jede Anlage kann zudem mit Lüftungssystemen für Belüftungs-, Heizungs- sowie Klimatisierungszwecke erweitert werden. Die Kälteanlagen der Firma Aggreko wurden eigens für den Einsatz in widrigen Umgebungen entwickelt. Sie enthalten umweltfreundliche FCKW-freie Kühlmittel und sind eine beliebte Art der ergänzenden Industriekühlung in Einsatzbereichen mit sehr hohem Volumen, wie zum Beispiel Raffinerien und Kraftwerken. Alle Kälteanlagen sind jeweils von 50 bis 1.500 kW lieferbar.
Neben den üblichen Anlagen gibt auch eine Kühlanlagen-Produktlinie für Niedrigtemperaturprozesse. Diese Kühlanlagen besitzen eine modulare Bauweise und passen sich somit an alle Größenanforderungen an. Sie sind ebenfalls in wasser- oder luftgekühlten Ausführungen erhältlich und erreichen Temperaturen bis minus 40 Grad Celsius.
Neben Kühlanlagen können Unternehmen auch Kühltürme mieten. Die modularen Kühltürme liefern eine Durchflussrate von 40m3/h. Sie verfügen über eine besondere Konstruktion zur Verdampfungskühlung mit Zwangslüftung sowie Gegenstrom. Mehrere direktgetriebene Lüfter sind in ein Kühlturmmodul integriert. Die Türme haben die Aufgabe, die Kühlung bei geplanten Systemumstellungen zu übernehmen, eine Steigerung oder Ergänzung von Kühlwasserflussraten zu erzielen und Anlagenbetreiber bei der Wiederherstellung vorhandener Kühltürme nach einem Ausfall zu unterstützen.
Verfasser dieses Beitrags: CNR Marketing & Webdesign Tanja Moosmann moosmann[aet]cn-r.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kälteanlagen mieten - Kältetechnik für die industrielle Kühlung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.