Die staatlich geförderte Riester-Rente gibt es seit mittlerweile 6 Jahren. In diesem Zeitraum hat sie sich von einem schwer verständlichen (und dadurch schwer vermittelbaren) Produkt zu einem wahren Kassenschlager entwickelt. Viele Menschen haben mittlerweile erkannt, dass es sich durchaus lohnt und vor allem auch sehr sinnvoll ist, für eine spätere Zusatzrente rechtzeitig vorzusorgen. Denn: Die gesetzliche Rente wird in den kommenden 20 Jahren auf ein Niveau von etwa 50 Prozent des letzten Nettoeinkommens sinken. Und es ist heute bereits abzusehen, dass die Altersarmut in den nächsten 10-15 Jahren dramatisch ansteigen wird. Ein Grund mehr, früh über das eigene Alter nachzudenken!
Angebote der Riester-Rente im Vergleich findet man im Internet vielerorts. Die HanseMerkur24 hat auf ihrer Webseite sehr offensiv die Tarife für die klassische Riester-Rente verglichen. Dabei zeigt sich, dass die garantierte Riester-Rente das Kriterium bei der Auswahl eines passenden Angebotes ist. Je niedriger die Kosten eines Anbieters für Verwaltung und Provision sind, desto mehr Geld steht für die eigentliche Renten-Bildung des Sparers zur Verfügung. Er erhält zum Rentenbeginn einfach mehr garantierte Rente als beim Wettbewerb.
Es lohnt sich also durchaus, vor der Entscheidung für einen der Top-Anbieter, wie HanseMerkur, Cosmos oder Asstel, deren jeweilige Angebote ganz individuell in Ruhe miteinander zu vergleichen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Angebote der Riester-Rente im Vergleich`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.