Mehr als 150 Gesellschaften der Gesetzlichen Krankenkassen und fast 50 Vertretern der Privaten Krankenkassen zählen in unserem Lande mit zu den Stützen des Gesundheitssystems. Geregelt durch die Grenze von 48150 Euro brutto im Jahr entscheidet es sich wer sich Privat Krankenversichern kann und wer Mitglied in der Gesetzlichen Krankenversicherung wird. Diese Regelung betrifft alle Arbeiter, Beamte und alle Angestellten. Auch des öffentlichen Dienstes. Ausnahmen bilden Künstler, Freiberufler sowie Selbstständige. Diesen steht frei ob Sie sich privat oder über eine gesetzliche Kassen versichern wollen. Somit bildet sich sehr gut ab in welcher Krankenversicherung man Aufnahme finden wird. Alle, die unter dieser Trennlinie von 48150 Euro liegen werden Mitglieder der gesetzlichen Kassen. Alle übrigen können in die Private Versicherung einsteigen.
Bei einer solchen Vielzahl von Kassen ist es klar , das es erhebliche Unterschiede bei Leistungen, Konditionen und Zusatzleistungen gibt. Alleine schon bei den Beitragshöhen von Krankenkasse zu Krankenkasse bestehen erheblich Unterschiede. Und das bei nahezu den gleichen Leistungen. Für Versicherte der gesetzlichen wie auch Mitglieder der privaten Krankenkassen bietet es sich an durch einen Krankenversicherung Vergleich kostenlos zu erfahren wie die eigene Versicherung im Vergleich zu anderen steht. Mitgliedern der gesetzlichen Kassen können sich privat weiter versichern. Durch eine Zusatz oder Ergänzungsversicherung können Leistungen die nicht automatisch bei den gesetzlichen Versicherungen enthalten sind ausgeglichen werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Unsere Krankenversicherung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.