Superkonditionen bei britischer Lebensversicherung
Eine Lebensversicherung ist in den deutschsprachigen Ländern eine beliebte Form, um sich finanziell abzusichern. Die Interessenten vertrauen dabei aber in den meisten Fällen blind auf ihr langjähriges Versicherungsunternehmen oder binden sich in dieser Angelegenheit an einen anderen Versicherer aus dem Inland. Nur wenigen ist bekannt, dass eine britische Lebensversicherung von deutlich größerem Nutzen für sie wäre.
Tatsächlich sind britische Renten- oder Lebensversicherungen sehr angesehen: Gesellschaften wie Standard Life oder Clerical Medical sind seit rund 180 Jahren erfolgreich tätig. Weitere Aushängeschilder der Branche wären Royal London und der älteste Lebensversicherer in Kanada, Canada Life, der seinen europäischen Sitz in Irland hat. Angesichts dieses langfristigen Know-hows und eines straffen Managements gewährleisten diese Unternehmen besonders hohe Renditen.
Die Erfolgsgeheimnisse der britischen Versicherer liegen in Wettbewerbsvorteilen gegenüber den deutschen Versicherern: Zum einen sind die politischen Richtlinien nicht so streng wie bei uns, wodurch sie erheblich größere Freiheiten beim Ankauf von Wertpapieren und Aktien genießen. Gleichzeitig halten sich die Kosten im Vergleich zu Deutschland in Grenzen, weswegen sie zum anderen den Gürtel nicht so eng zu schnallen haben.
Vor diesem Hintergrund schafften es britische Lebensversicherungen im Vereinigten Königreich, Renditen mit unglaublichen 10 bis 12 Prozent p. a. zu erzielen. Und damit nicht genug: Durch Kursglättung kann eine Mindestrendite von 2 bis 5 Prozent versprochen werden, was in Deutschland einfach nicht machbar wäre. Zudem ist unter der garantierten Rendite der Bruttobeitrag und nicht wie bei deutschen Versicherern der Nettobeitrag nach Abzug der Kosten zu verstehen. Und Beitragsreduktionen, Beitragsfreistellungen oder Beitragsferien machen die Zahlung der Beiträge noch flexibler.
Jede in der Bundesrepublik tätige britische Lebensversicherung wird übrigens vom Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen überwacht. Besteuert werden die Renditen gleich wie jene aus Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Noch etwas: All das gibt es bereits ab € 50,- monatlich!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Superkonditionen bei britischer Lebensversicherung `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.