Die Brustvergrößerung ist eines der Kapitel, die schon seit Jahren immer wieder im Gespräch sind und es gibt zahlreiche Argumente, die dafür oder dagegen sprechen. In der Regel werden Brustvergrößerungen von Frauen angenommen, die eine zu kleine Brust haben und sich dadurch nicht wohl fühlen und nicht genügend Selbstbewusstsein haben. Es kann allerdings auch vorkommen dass die Brustvergrößerung berufliche Gründe hat, wie es zum Beispiel bei einer Pornodarstellerin der Fall sein kann.
Wozu eine Brustvergrößerung gewünscht wird:
Bei der Brustvergrößerung wird in der Regel alles unter Vollnarkose durchgeführt und so kommt es zu einem Schnitt in die Haut, durch den der Arzt das Implantat in die weibliche Brust führt. Hierbei gibt es verschiedene Methoden, dass Implantat unter den Muskel zu führen. Außerdem gibt es verschiedene Varianten des Schnittes, der dafür angefertigt werden muss, denn die Patientin möchte ja in der Regel, dass ihre Brust nachher so natürlich wie möglich aussieht und auch soll nicht erkennbar sein, dass es mal einen Schnitt für eine Brustvergrößerung gab.
Implantatmaterial:
Die Implantate bestehen in der Regel aus einer Silikonhülle und sind im Inneren entweder mit Silikon oder mit einer Kochsalzlösung gefüllt. Das sind die gängigsten und zugleich auch sichersten Methoden, solch eine OP durchzuführen, denn der Körper sieht das Implantat ja als Fremdkörper und möchte ihn im Idealfall bekämpfen. Es gibt auch Implantate, die später vergrößert werden können, wenn das Ergebnis nicht befriedigend ist und über ein so genanntes Ventil verfügen über das zusätzliche Masse eingeführt werden kann.
Risiken:
Probleme im Bezug bei der Brustbildung kann es vor allem eine Kapselbildung geben, die durch Bakterienansiedlungen begünstigt wird. In der Regel zeichnet sich dies bei Frauen durch Schmerzen aus und bei etwa 100 Schönheitsoperationen ist dies bei ca. 10 noch der Fall. Behandelt werden kann es durch Antibiotika. Beovr man sich zu einer Op entscheidet, sollte man sich wirklich ausreichend über Plastische Chirurgie informieren.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Brustvergrößerung - Materialien und Risiken`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.