Wer hat es noch nicht ausprobiert? Wer hat nicht gehofft mit dem Epilierer eine Haarentfernungsmethode gefunden zu haben, die nicht nur für ein bis zwei Tage hält? Doch die Realität sieht meistens anders aus. Viele haben diese Möglichkeit bereits nach dem ersten Versuch, allein wegen den recht hohen Schmerzen, die ähnlich wie die beim Zupfen sind, wieder verworfen. Bevor eine solche Behandlung überhaupt erst durchgeführt werden kann, müssen die Haare erst einmal eine Länge von ca. 0,5 cm erreichen, damit diese überhaupt von dem Gerät erfasst werden können. Um dann ein wirklich haarfreies Ergebnis zu erzielen, muss man mit dem Epilierer mehrfach über die gleiche Stelle gehen, da nicht alle Haare auf einmal erfasst werden können, deshalb ist diese Prozedur auch recht langwierig. Bei einer solchen Behandlung werden die Haare mit der Wurzel ausgerissen, wodurch es dann circa zwei bis drei Wochen benötigt, um wieder nach zu wachsen. Da es bei dieser Haarentfernungsmethode öfter passieren kann, dass die Versorgungskanäle des Haares verletzt oder sogar zerstört werden, wachsen die Haare weniger oder feiner nach. Wenn man diese Methode also über mehrere Jahre anwendet, kann es gut sein, dass sich die Haarmenge immer mehr verringert. Als Fazit können wir also ziehen, dass die Haarentfernung mit dem Epilierer auf Dauer sehr effektiv, aber leider auch recht aufwendig und vor allen schmerzhaft ist.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Epilieren um Haare zu entfernen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.