Bei einem Chipkarten Leser handelt es sich um ein Gerät für kartenbasierte Anwendungen für den Computer. Diese Geräte ermöglichen die sichere Nutzung von HBCI-Homebanking, sowie der elektronischen Signatur und auch die Bezahlvorgänge in Onlineshops. Angeboten werden diese Geräte auch auf www.conrad.de. Geeignet sind diese Geräte für das Lesen von Chipkarten. Hierzu zählen unter anderem die Geldkarte, aber auch die HBCI-Karten, die fürs Homebanking ausgegeben werden und auch Signaturkarten mit einer digitalen Unterschrift. Diese Geräte können für verschiedene Anwendungszwecke verwendet werden. Genutzt werden diese Geräte außer für das Bezahlen in Onlineshops auch im regulären Einzelhandel und auch bei Banken und Sparkassen. Wenn man sich ein derartiges Gerät anschafft, dann muss man natürlich wissen, welche Anwendungen man damit durchführen möchte. Diese Geräte gibt es sowohl integriert im PC bzw. im Laptop, wie auch als externe Geräte. Diese werden an den USB-Anschluss am PC angebracht. Die externen Geräte dominieren derzeit den Markt. Diese haben den Vorteil, dass sie an verschiedenen Geräten eingesetzt werden können. Es gibt aber auch Varianten, die fest in die Computertastatur integriert sind. Doch auch diese sind noch nicht allzu weit verbreitet. Die Verbraucher bauen natürlich auch bei diesen Geräten darauf, was sie kennen. Und dies sind nun einmal die externen Geräte.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Chipkarten-Leser für elektronische Bezahlvorgänge`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.