Data Recovery auf dem Mac - Ein Abenteuer für sich?
Man erzählte jahrelang diese erschreckenden Geschichten über die Instabilität des Windows und, was für ein Wunder, über die Stabilität des Arbeitsbetriebes von Mac. Mag alles stimmen oder etwa nicht, aber zu Datenrettung (recover data mac) bei Mac kommt man auch mindestens ein Mal im Leben – so oder so.
Wenn die Daten verloren gehen, macht das wenig Freude, gar keine Frage. Aber ein Grund zu Panik ist es auch nicht, denn heutzutage ist alles wiederherstellbar, sowohl vom Windows, als auch vom Mac. Die Datenretter, die Datenrettungsspezialisten und die Datenrettungsfirmen mögen diese oben genannten erschreckenden Geschichte ebenfalls – lassen Sie Ihnen nichts erzählen, die Daten lassen sich wiederherstellen, auch wenn die Festplatte mit beispielsweise Windows überschrieben oder formatiert wurde.
Schlecht sieht es wiederum aus, wenn die Daten mit einem speziellen Lösch- und/oder Formatierungsprogramm vernichtet wurden. In diesem Fall wird es ernst und teuer, aber nicht unmöglich, denn auf solche besonders schwierige Fälle freuen sich die Spezialisten. Erstens, das sei eine richtige Herausforderung. Zweitens, derartige Datenrettung darf ruhig mehrere Tausende Euro kosten. Drittens, habe man die Möglichkeit im Nachhinein damit auch zu werben, dass man die Datenrettungen auch nach dem Eingreifen der Software XY doch wiederherstellen kann – und dafür einen stolzen Preis kassieren.
Das ist alles menschlich und alles wunderbar, aber auch wenn Ihr Fall mit Datenrettung von Ihrem Mac (recover data mac) auf ersten Blick hoffnungslos scheint, bewähren Sie Ihre Ruhe. Denn heutzutage gibt es auf dem Markt doch die derartigen Datenrettungsprogramme, die in der Lage sind, die Daten zu retten. Die mögen gut oder schlecht, zuverlässig oder nicht sein, testen darf man die fast alle. Auf den Seiten der Hersteller, gibt es fast immer eine Demo- und/oder Testversion dieser Software, die kostenlos getestet werden kann.
Und das ist durchaus ratsam, erstmals die Software zu testen und die Daten teilweise zu retten. Ist es der Fall und die eine oder andere Softwarenversion hat ihre Aufgabe mehr oder weniger gut gemeistert, darf gleich mit Datenrettung Mac (recover data mac) fortgesetzt werden: erwerben Sie sich eine vollständige Lizenz und retten Sie den Rest. Auch wenn die Preisspanne zwischen 0, und bis zu 1200, Euro liegt – Sie entscheiden im Endeffekt selbst, was Ihnen die Daten von Ihrem Mac tatsächlich wert sind. Nimmt man die maximale Grenze in Höhe von 1200, Euro an, kommt man auf die einmalige Rechnung, die u. U. Von Datenrettungsfirma für ihre Leistungen erstellt werden würde.
Paradoxerweise kosten die Datenrettungen vom Mac (recover data mac) hierzulande mehr, als die gleichen Datenrettungen vom Windows. Die Kostenfrage ist immens wichtig, wenn es um die Datenrettung geht, denn die guten Überraschungen sind hierfür auch möglich: es gibt auch eine einzige Freeware auf dem deutschen Markt der Datenrettungsprogrammen, die völlig kostenlos zur Verfügung steht. Die 100-ige Erfolgsquote der Datenwiederherstellung wird zwar nicht erreicht, aber bis zu 81% sind drin und das ist der Durschnitt zwischen allen gängigen und kostenpflichtigen. Ansonsten: zu Spezialisten für Tausenden…
Fotos, Emails, Filme, Daten - im Prinzip alles lässt sich von einem Mac retten, recover data mac und sparen Sie dabei auch bares, wahres Geld. Hier sind die Details: http://www.squidoo.com/recovertrashmac
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Data Recovery auf dem Mac - Ein Abenteuer für sich?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.