Erfolgreich Autoteile und Zubehör im Internet verkaufen
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Erfolgreich Autoteile & Zubehör im Internet verkaufen

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Wenn man überlegt, welche Produkte im Handel keinen größeren Schwankungen unterliegen und eigentlich immer gebraucht werden, kommt man neben Nahrungsmitteln und Bekleidung schnell auf die Automobilbranche.

Wenn man überlegt, welche Produkte im Handel keinen größeren Schwankungen unterliegen und eigentlich immer gebraucht werden, kommt man neben Nahrungsmitteln und Bekleidung schnell auf die Automobilbranche. Denn Teile und Zubehör fürs KFZ braucht fast jeder immer wieder, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Auf der anderen Seite haben wir es hier mit einem sehr hart umkämpften Markt zu tun. Man müsste also die Geheimnisse des Marktes kennen, um sich erfolgreich in dieser Branche durchzusetzen.

Aus diesem Grund haben wir das vorliegende Existenzgründerkonzept entwickelt. Es wurde über Monate sorgfältig ausgearbeitet und gewährt Ihnen, bei richtiger Umsetzung, eine sichere Existenzgrundlage oder einen einträglichen Nebenverdienst. Die Auswahl der Ware und der dazu gehörenden Bezugsquellen erfolgte nach den Gesichtspunkten


· Hohe Nachfrage – schnelle Umschlagbarkeit
· Stetige Verfügbarkeit der Ware
· Saison- & Jahreszeitenunabhängigkeit
· Gute erzielbare Gewinnspannen
· Mögliche Versandtauglichkeit
· Und natürlich: Großes Käuferinteresse

Als Unternehmer im Bereich Autoteilehandel sind Sie ein klassisches Einzelhandelsunternehmen. Sie kaufen Ihre Ware beim Hersteller oder Großhändler im In- oder Ausland ein und verkaufen diese mit Gewinn an den Endkunden weiter. Dieses Geschäft ist gut dafür geeignet, alleine als Einzelunternehmer zu beginnen und später mit wachsendem Bekanntheitsgrad und dementsprechenden Verkaufszahlen weitere Mitarbeiter einzustellen.

Die Startkosten bzw. Anfangsinvestitionen sind denkbar gering, da Sie in diesem Geschäft keine große Lagerhaltung brauchen. Bei den meisten Herstellern und Großhändlern können Sie heute „Just-in-Time“ bestellen, d.h. erst nachdem der Kunde gekauft (und vielleicht sogar gleich bezahlt hat), bestellen Sie die entsprechende Ware.

Prinzipiell empfehlenswert im Online-Versandhandel ist Vorkasse (Überweisung/Bankeinzug/Bargeld) oder Nachnahme bei Lieferung.

Die Zahlungsmoral in der Gesamtbevölkerung ist seit einiger Zeit nicht gerade überwältigend gut, und wenn Sie andauernd Erinnerungen und Mahnungen verschicken müssen, kostet Sie das viel Geld und wertvolle Arbeitszeit.

Beim Verkauf über eBay sollten Sie sich unbedingt beim Online- Bezahldienst und Partnerunternehmen PayPal anmelden. Es ist nachgewiesen, dass die Zahl Ihrer verkaufen Artikel dadurch spürbar steigt. Alle Informationen hierzu erhalten Sie auf der Homepage www.paypal.de oder über die eBay-Startseite.

Denken Sie über eine Belieferung Ihrer Kunden auf Rechnung erst dann nach, wenn Ihr Unternehmen eine angemessene Größe erreicht hat. Diese Zahlungsart wird Ihnen zwar viele Neukunden und Bestellungen bringen, aber auch mitunter Arbeit und Nerven kosten. Viele Unternehmen bieten die Zahlung auf Rechnung erst dann an, wenn sie es sich leisten können, mit einem Inkassounternehmen zusammen zu arbeiten, das bei Zahlungsausfällen alle weiteren Schritte übernimmt.

Gesetzt der Fall, Sie haben ein Produkt, das im Einkauf € 28,- kostet und noch mal € 6,- an Werbekosten erfordert, dann hätten Sie einen Kostenaufwand von € 34,- pro Artikel. Jetzt dürfen Sie aber nicht den Fehler machen, für € 40,- weiterzuverkaufen, denn mit 20% Gewinnspanne kommen Sie im Versand auf keinen grünen Zweig. Ratsam wäre hier ein Verkaufspreis von € 60,- bis € 70,-, also immer überlegen, ob der Verkaufsartikelgünstig und exklusiv genug ist, dass der geforderte Preis auch von den Kunden bezahlt wird.

Bei den eBay-Gebühren gibt es sogenannte „Schwellenpreise“, unter denen Sie unbedingt bleiben sollten, weil Sie sonst bares Geld verschenken. Ein Beispiel: Wenn Sie Ihren Artikel für glatte 25.- € anbieten, kostet Sie das Angebot bei eBay 1,60 €. Würden Sie den Artikel jedoch für 24,99 € einstellen, zahlen Sie nur eine Angebotsgebühr von 0,80 €. Sie erhalten also beim erfolgreichen Verkauf gerade mal einen Cent weniger, haben aber 50% Angebotsgebühren gespart!


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