Sommer und Sonne lassen die Flirtlaune der Deutschen steigen...
Vor allem im Straßenverkehr wie jetzt jüngst die Umfrage des Autoportals Auto.de zeigt, ist der Straßenflirt beliebt. Der Portalmanager von Auto.de Thomas Kuwatsch meint hierzu, dass der Hauptaugenmerk natürlich der Straße gehört, aber gegen einen kleinen Flirt hat er nichts.
So denken auch rund 68 Prozent der Bundesbürger, die im Auto gern einmal dem Autonachbarn oder der Autonachbarin an Ampeln zulächeln. 18 Prozent der Befragten tuen dies nicht nur gelegentlich, sondern halten speziell Ausschau nach Fahrern oder Fahrerinnen. Weniger beeindruckt vom Straßenflirt sind hingegen 21 Prozent der Befragten. Neun Prozent haben es noch nie getan, wollen es aber demnächst einmal ausprobieren.
Die meisten halten sich dabei aber eher gegenüber ihrem Objekt der Begierde passiv. Der Hauptanteil der befragten Autofahrer fahren lediglich am Auto vorbei und hinterlassen ein nettes lächeln und hoffen dann, dass die angeflirtete Person reagiert. Ein paar Fahrer gehen aber auch etwas offensiver damit um. Vier Prozent huben oder winken um Aufmerksamkeit zu erregen, zwei Prozent überholen sogar oder bremsen den Fahrer oder die Fahrerin aus.
Für die meisten flirtwilligen Deutschen ist an der nächsten Kreuzung Schluss. Denn 87 Prozent der befragten Teilnehmer sind an einem wirklichen Kennenlernen nicht interessiert. Sie sind in festen Händen oder ihnen reicht der kurze Flirt durch die Fensterscheibe. Es gibt aber auch einen geringen Teil von neun Prozent, die den Flirtpartner näher kennen lernen wollen und geben Zeichen zum Anhalten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Neuer Flirttrend - Straßenverkehr`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.