Fastenkuren – Körper und auch Seele gut reinigen und einfach Krankheiten abwenden
Fastenkuren versprechen viel. Das ist der Grund, warum sich immer mehr Menschen dazu entschließen zu fasten. Ohne solide Grundkenntnisse können jedoch schwerwiegende Fehler unterlaufen. Unter ärztlicher Betreuung ist es möglich, durch eine Fastenkur chronische Prozesse aufzuhalten und akute Erkrankungen zu heilen, selbst dann wenn es sich um schwere Krankheiten handelt. Dabei müssen die Regeln der Fastenkuren eingehalten werden, denn nicht umsonst haben sich Ärzte über Jahrzehnte mit ausschließlich diesem Thema befasst und die Methode Schritt für Schritt weiterentwickelt, Patienten beobachtet und die gewonnenen Erkenntnisse in ihre Heilkunde einfließen lassen. Hinter jeder alten Fastenkur, sei es nach Mayr oder Buchinger, steckt demnach geballte medizinische Erfahrung. Fastenkuren – Körper und Seele reinigen, das wünschen sich viele und fasten bedeutet eben nicht, einfach eine Zeit nichts zu essen und vielleicht vorher ein Glas Glaubersalz zu trinken. Wer an einer Fastenkur teilnehmen möchte, der muss sich zuvor gründlich untersuchen lassen. Oft genug tritt eine noch unerkannte Krankheit zutage, die sich bei einer Fastenkur verschlimmern könnte. Das gilt auch für einen unerkannten Diabetes oder eine Darmerkrankung. Nicht jede Erkrankung schließt eine Fastenkur aus. Aber es ist eine medizinische Betreuung notwendig. In einigen Fällen ist es sinnvoll, die Patienten mit Gaben bestimmter Mineralstoffe und Vitamine zu unterstützen. Möglicherweise ist eine Darmreinigung nur auf schonende Weise möglich, zum Beispiel dann, wenn der Kreislauf überfordert sein könnte. So mancher Kurgast entscheidet sich für das Programm: Fastenkuren – Körper und Seele reinigen, um Gewicht zu verlieren. Auch das ist natürlich möglich. Doch eigentlich erfüllen die Fastenkuren einen anderen Zweck. Mit der Fastenkur reinigt man jedoch nicht nur den Körper. Wie Buchinger schon festgestellt hat, hungert bei einer solchen Kur auch die Seele. Für die meisten Menschen, die zu viel und falsch essen, ist es zur Gewohnheit geworden, zwischendurch etwas zu essen, einfach um sich besser zu fühlen und ohne, dass Hunger besteht. Damit wird die Seele gefüttert. Die Darmreinigung verhindert das Hungergefühl während der Kur. Aber nur das Hungergefühl des Körpers, die Seele hungert und verlangt nach Nahrung. Deshalb sollte man während der Fastenkuren gute Bücher lesen und Musik hören.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Fastenkuren - Körper und Seele reinigen und so Krankheiten abwenden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.