Das Problem kennen die meisten Eltern, die mehrere Kinder in verschiedenen Altersgruppen haben: Die Interessen bei den Games für den Computer gehen sehr stark auseinander. Während die jüngeren Kinder eher die kleinen schnellen Geschicklichkeitsspiele bevorzugen, möchten sich die älteren lieber mit Strategiespielen beschäftigen oder in einer virtuellen Spielewelt herumballern. Wie bekommt man das unter einen Hut, ohne die finanziellen Budgets der Familie zu sehr durch den ständigen Kauf immer neuer Games belasten zu müssen? Eine gute Möglichkeit sind da die verschiedenen Online Games, die häufig sogar kostenlos gespielt werden können. Da ist unter Garantie für jeden Geschmack etwas dabei. Papa kann abends Fernschach mit einem russischen Meister spielen, während die Mutter sich am zweiten PC ihrem geliebten Halma widmet. Tagsüber können sich die Kleinen mit witzigen Spielfiguren durch virtuelle Hindernisse kämpfen und die Älteren neue Territorien bei den verschiedensten Games mit Wirtschaftssimulationen erobern. Die vielfältige Welt der Online Games hilft nicht nur sparen, sondern kann auch freundschaftliche Bande mit Menschen aus aller Welt knüpfen, da viele Games für die strategischen Absprachen nebenher noch Chats betreiben. Da musste schon mancher Siegeswillige seine Englischkenntnisse auf Vordermann bringen, um die Anweisungen seiner Mitstreiter richtig interpretieren und daraus die korrekten Spielzüge ableiten zu können.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Games für die ganze Familie`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.