Insolvenzschutz einer britischen Lebensversicherung
In Zeiten der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise sorgen sich immer mehr Anleger um die Sicherheit Ihrer Geldanlage. Da zwischenzeitlich auch große Bankinstitute und Versicherungskonzerne in Schieflage geraten sind und mit Lehman Brother sogar ein Traditionsunternehmen Insolvenz anmelden musste, ist der Insolvenzschutz immer wichtiger geworden.
Da ist es gut zu Wissen, das die britische Lebensversicherung, durch die im Jahre 2001 gegründeten FSCS einen umfangreichen Insolvenzschutz genießt. FSCS ist die Abkürzung für Financial Services Compensation Scheme. Sollte eine englische Lebensversicherung also tatsächlich in Schieflage geraten und Insolvenz anmelden müssen, so sind auch deutsche Versicherungsnehmer bei den meisten Gesellschaften durch die FSCS abgesichert.
Hauptaufgabe der FSCS ist in erste Linie, das angeschlagene Unternehmen weiterzuführen und im besten Fall einen neuen Eigentümer zu finden. Ist es der FSCS nicht möglich dass Unternehmen am Markt zu verkaufen, so muss die Insolvenz beantragt werden. Im Falle einer Insolvenz sind alle Kundengelder bis zu einem Betrag von 2.000 Pfund mit 100% abgesichert. Alle weiteren Anlagen und Vermögenswerte sind dann mit 90% abgesichert.
Sollte also wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass eine britische Lebensversicherung Insolvenz anmelden muss, so können deutsche Anleger über de FSCS eine Entschädigungsleistung anfordern.
Britische Lebensversicherungsunternehmen bieten seit Mitte der 90er Jahre in Deutschland verschiedene Produktlösungen an. So können deutsche Anleger beispielsweise folgende Produkte über eine britische Lebensversicherung abschließen: Rürup Rente, Rentenversicherung, Risikolebensversicherung und Dread Disease Policen.
Wer sich also für den Abschluss einer britischen Lebensversicherung interessiert, sollte sich von der Gesellschaft schriftlich bestätigen lassen, dass der abgeschlossene Vertrag auch Insolvenzschutz durch die FSCS genießt.
Weitere Informationen zur britischen Lebensversicherung findet man unter www.britische-lebensversicherung-infoportal.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Insolvenzschutz einer britischen Lebensversicherung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.