Wer sich selbständig machen will, steht oft auch vor der Frage, welche Unternehmensform er wählen soll. Hier gibt es eine bisher, in Deutschland wenig bekannte, Möglichkeit.
Wenn von einer Limited Company die Rede ist spricht man von einer Personengesellschaft mit beschränkter Haftung. Eine Limited Company ähnelt stark mit der altbekannten GmbH, bietet allerdings entscheidende Vorteile für eine Firmengründung. Besonders die geringen Gründungskosten dürften jedem entgegenkommen. So reichen schon 290 Euro für eine Gründung einer Limited Company aus. Die Firmengründung dieser Art kann ohne Notar vollzogen werden und die verschiedenen Betriebsausgaben sind größtenteils steuerlich absetzbar. Der Bekanntheitsgrad ist nicht nur national, sondern auch international sehr hoch. Auch im (hoffentlich nicht erlebten) Falle einer Insolvenz gibt es eindeutige Vorteile bei einer Limited Company. So ist ein möglicher Neustart eindeutig einfacher. Um eine Firmengründung als Limited Company zu vollziehen, wird ein Sekretär und ein Direktor benötigt. Verantwortlich für den Betrieb ist der Direktor. Daher ist er auch als Chef anzusehen. Die Leitung des Unternehmens kann von einer einzigen Person oder von diversen Direktoren ausgeführt werden. Von keiner Bedeutung ist sowohl der Wohnsitz wie auch die Staatsbürgerschaft der Personen. Der Sekretär darf nicht die selbe Person sein wie der Direktor, außer es ist mehr als ein Direktor vorhanden. Die Hauptaufgabe des Sekretärs ist die Durchführung von den rechtlichen und verwalterischen Angelegenheiten. Des weiteren können diverse Aktionäre aufgenommen werden. Alle Aktionäre haften ausschließlich mit der geleisteten Pflichteinzahlung. Die Aktien können bei solch einer Unternehmensform aber gewöhnlicherweise nicht öffentlich veräussert werden. Eine Limited Deutschland kann entweder als Zweigniederlassung oder als "Ltd & Co KG" gegründet werden. Obwohl die Limited Company eine englische Unternehmensform ist, wird die Versteuerung in Deutschland vorgenommen. Auch wenn die Rechtsorm "Limited Company" bei uns noch nicht weiträumig bekannt ist, haben sich mittlerweile viele bekannte Firmen für die Unternehmensform "Limited Company" entschieden. Zu den populärsten Unternehmen dieser Art dürfte Rolls Royce und Pizza Hut gehören. Wer eine Limited Deutschland gründen möchte, sollte Experten zur Hilfe nehmen. So kann man sich beispielsweise erst einmal von dem Unternehmen "Compex 24" umfassend beraten lassen. Weitere wichtige Infos über die Firmengründung einer Limited Deutschland, sind im Internet erhältlich.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Neue Wege der Firmengründung`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.