Grundlegend für den Erfolg beim Squash ist der richtige Squashschläger, der auf den Stil des Squash Spielers und sein Können optimiert sein sollte. Sogar der Squashball unterscheidet sich für den Einsteiger und den Profibereich und wird nach der Geschwindigkeit ausgewählt.
Squash Ausrüstung für Amateure und Profisportler. Der passende Squashschläger für die eigenen Ansprüche Beim Squash kommt es auf Ausdauer und Reaktion an, die Wahl des idealen Squashschläger ist also erheblich für ein siegreiches Match. Das Vermögen und der Stil des Spielers muss bei der Auswahl des Squash Schläger bedacht werden. Ein Squash Schläger wiegt zwischen 120 und 210 Gramm und ist folglich schwerer als ein Badminton- Schläger und leichter als ein Tennisschläger Einstmalig wurden die Squashschläger vorrangig aus Holz hergestellt und besaßen einen annähernd kreisförmigen Schlägerkopf. Hervorragende Squashschläger werden mittlerweile vor allem aus Grafit oder Carbon angefertigt und die Kopfform des Squashschläger ist oval. Bei Squash kommen zwei Schlägertypen zum Einsatz: Ein Squashschläger mit „offenen Kopf“ und ein Squashschläger mit „Brücke im Kopf“. In diesem Fall weist der Squashschläger mit offenem Kopf einen größeren Treffpunkt auf wobei eine bessere Schlagkraft, als bei einem Squashschläger mit Brücke im Kopf erzielt werden kann. Als ungünstig wird nichtsdestotrotz eine mäßige Präzision und Kontrolle beim Schlag angesehen. Profispieler verwenden größtenteils die herausragenden und hochpreisigen Ausführungen aus Carbon, obgleich sich für einen Anfänger ein kostengünstiges Modell aus Aluminium anbietet. Ein Squashschläger Test kann die Selektion des optimalen Schlägers erleichtern, jede Menge Webshops zeigen unter anderem brauchbare Tipps und Empfehlungen an. Auch beim Squashball gibt es viel zu berücksichtigen Der Squashball hat ungefähr die Ausmaße eines Tischtennisballes, wiegt ungefähr 24 Gramm und besteht aus Gummi. Seine Sprungkraft erhält der Squashball durch den Tropfen Flüssigkeit im Inneren des Balles, durch den es bei Aufheizung zu einem Überdruck kommt. Vor dem Spiel ist es in Folge dessen nötig den Squashball für ein paar Minuten warmzuspielen. Je nach Sportler lässt sich der Squashball in unterschiedlichen Geschwindigkeiten erstehen, hier eignen sich schnelle Bälle für Einsteiger und langsame Bälle für fortgeschrittene Sportler. Ein langsamer Squashball eignet sich auf keinen Fall für Amateure , da der Ball kaum vom Boden abspringt und ausschließlich von erfahrenen Spielern auf hohe Schnelligkeiten gebracht werden kann. Von daher werden auf Squash Turnieren in der Profi-Liga ausschließlich langsame Squashbälle gebraucht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Squash-Zubehör für Anfänger und Profis`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.