Tintenstrahldruckern, welche Tinte soll ich aussuchen?
Die Zeit ist im Wandel, noch vor einigen Jahren war die Anschaffung von Multifunktionsgeräten, welche einen Drucker, einen Scanner und z.B. ein Faxgerät enthielten, laut vielen Onlineforen und dem „gesunden Menschenverstand“ nicht besonders ratsam, denn geht eine der drei Komponenten kaputt, kann man gleich das ganze Gerät wegschmeißen. So dachten viele, aber die Erfahrung innerhalb der letzten Jahre ließ nur noch andere Schlüsse zu.
Vielmehr überwiegen nun eindeutig die Vorteile solcher Alleskönner, nie war es so platzsparend wie jetzt, ein komplettes Büro auf einer Fläche von 50 x 50 cm aufzubauen. Oftmals sind die technischen Begleiter sogar optisch eindrucksvoll, integrieren sich toll in eine Bürolandschaft und bieten dank Multifunktionsoberfläche jedem Mitarbeiter sofort die nötige Schnittstelle. Die Kommunikation erfolgt bei modernen Geräten via W-Lan und sogar Bluetooth, drucken Sie direkt vom Handy oder vom I-Pad auf vielen Druckermodellen. Auch die Verarbeitung von Briefumschlägen, Fotopapier und Duplexdruck sind interessante Features für Büro und Heimarbeit. In unserer Recherche sind wir weiterhin auf Geräte gestoßen, die nicht mehr nur mit vier Farben drucken, sondern den optisch darstellbaren Farbraum durch zwei Zusatzfarben (hier meistens Cyan light und Magenta light) erweitert haben. Wenn Die jetzt auf Fotopapier tolle Bilder drucken möchten, ist der Farbeindruck noch einmal um ein vielfaches besser als nur mit CMYK. Das alles hört sich zwar gut an, aber wie steht es nun mit dem Anschaffungspreis und den Verbrauchskosten? Für den Verbraucher sieht es sehr gut aus auf dem Druckermarkt. Die meisten Hersteller produzieren die Geräte zu sehr günstigen Preisen und verkaufen immer günstiger. Man kann online große Schnäppchen machen aber auch in Warenhäusern günstige Angebote ergattern. Ohnehin unterbieten sich die Hersteller immer wieder und knackten im Jahr 2010 erstmals die 100,- € Marke für einen Einstiegs-MFD (Multifunktionsdrucker) von Brother. So etwas war noch nie dagewesen, aber die Hersteller wollten auch nicht mit den Geräten ihr Geld verdienen sondern mit dem Verbrauchsmaterial, den Tinten. Und genau hier passierte es, die Alternativanbieter haben den Markt quasi übernommen und bieten nun Tinten an, die günstig und qualitativ hochwertig sind. Besonders gute Alternativqualität bei sehr günstigem Preis haben wir bei www.tinten-koenig.de gefunden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Was man bei der Auswahl von Tintenstrahldruckern wissen sollte!`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.