Wie Julia wirklich ihren Romeo kennen gelernt hat, oder: Warum Fallschirmspringen für Frauen gefährlich ist…
Der wohl exotischste Ort für ein Kennen lernen liegt zwischen Himmel und Erde. Genauer zwischen 4000 und 1000m. Die Zeit zum Kennen lernen beträgt eine Minute. Geht nicht? Gibt’s nicht?
Oh doch – beim Fallschirmspringen. Es gibt einige Pärchen die sich so kennen gelernt haben.
Die Geschichte von Romeo und Julia aus den 1990ern erzähle ich gern. Das war so: Julia träumte schon lange vom Fall aus den Wolken und eines Tages schenkte ihr eine gute Freundin einen Gutschein für einen Fallschirmsprung. Schon am nächsten Wochenende fuhren die beiden Freundinnen zum Sprungplatz, um den Gutschein einzulösen.
Die Beiden hatten Glück. Es war ein wunderschöner Tag und die Sonne schien und nur ein, zwei klitzekleine Wolken verzierten den azurblauen Himmel. Freundlich wurden sie vom Club begrüßt und dann ging es für Julia auch schon los.
Eine nette junge Frau erklärte ihr, was bei einem Tandemfallschirmsprung passiert und was zu beachten sei. Dann bekam sie auch schon einen Overall. Kaum hatte sie diesen angezogen - sie fand sich nicht sonderlich attraktiv darin – kam ein faszinierender junger Mann um die Ecke. Das musste ihr Tandemmaster sein!
“Hallo, ich bin Romeo und werde jetzt deinen Tandemfallschirmsprung mit dir machen. Unser Flieger startet in 10 Minuten. Hast du noch Fragen?” Nein, Julia hatte keine Fragen mehr und außerdem hätte sie keine Frage stellen können. Sie konnte nur nicken – der Anblick von Romeo hatte ihr einfach die Sprache verschlagen.
“Ok. Dann helfe ich dir jetzt in das Gurtzeug, durch das wir dann während des gesamten Sprunges verbunden sind. Schau hier und hier.” Julia nickte wieder und stieg artig in das Gurtzeug. Dann stieg Romeo in sein riesiges Gurtzeug mit dem Fallschirm und beide gingen zum Flugzeug.
“Wo kommst du her?” fragte Romeo und Julia, die sich wieder gefasst hatte, konnte wieder antworten. So unterhielten sie sich nett bis zum Flugzeug. Sie mussten als Erste einsteigen und dann kamen noch viele andere Fallschirmspringer und es wurde richtig eng. Nachdem das Flugzeug abgehoben hatte, kamen sie den Wolken langsam näher. “Schau mal, da ist …” begann Romeo ihr die Besonderheiten der Gegend zu erklären. So hatte sie keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, ob sie Romeo den Ausstieg aus dem Flugzeug verweigern würde.
“So, jetzt schnalle ich dich an. Setz dich bitte auf meinen Schoss.” Julia musste schlucken, aber setzte sich artig auf Romeos Schoß. ”Und nun zieh bitte hier und hier.” So kamen sie sich immer näher, aber das war ihr nicht unangenehm, im Gegenteil. ‚Welch unpassender Moment‘ dachte sie. Aber viel Zeit für Gedanken war nicht mehr, denn die Tür wurde aufgemacht und der Wind wehte frisch in das Flugzeug. Und schwupp, da waren sie auch schon allein. Die anderen waren einfach aus der Tür gesprungen.
“Und nun wir” sagte Romeo und sie rutschten näher zum Ausgang. ‚Was sollte ich machen? Ah! Kopf in den Nacken!‘ dachte sich Julia und registrierte nur noch nebenbei “Viel Spaß” von Romeo. ‚Jääääääää. Whauuuuuuuuuuu- Luft holen nicht vergessen!‘ sagte Julia zu sich selbst und im nächsten Augenblick schien sie alles Glück der Welt in einem Moment zu empfinden. ‚Wie wunderschön... upps‘ und beim Blick nach oben, sah sie den geöffneten Fallschirm über sich.
Sie war erleichtert. “Magst du Achterbahn?” fragte sie Romeo. “Ja, klar.” Kaum hatte sie das gesagt, ging es mächtig im Kreis herum. ‚Suuuper‘ dachte Julia, aber jodelte nur. “Komm, lass uns zusammen den Schirm fliegen!” sagte Romeo und machte Platz an dem Griff, mit dem er den Fallschirm lenkte. Rechts, links – was für ein Spaß. “So, nun die Beine anwinkeln, wir müssen landen.” und schon im nächsten Augenblick fand Julia sich sanft gelandet auf dem Boden wieder.
Sie war überglücklich. Sie wollte die gesamte Welt umarmen, stattdessen begnügte sie sich mit einem spontanen Kuss auf Romeos Wangen. Der daraufhin gleich sagte: “Mehr” und Julia war so im Überschwang der Gefühle, das sie ihm nun einen Kuss auf den Mund gab.
Dann befreite Romeo sie aus dem Gurtzeug und sie gingen schweigend, fast beklemmt zum Platz. Bis Romeo sie fragte: “Würdest du noch ein Bier mit mir trinken? Das war mein letzter Flug und ich würde mich freuen, wenn wir uns noch unterhalten.” “Ja, gern.” sagte Julia und dann wurde der Abend lang und lustig.
Ein paar Tage später verabredeten sie sich in der Stadt auf einen Kaffee und am nächsten Morgen frühstückten sie miteinander. Heute fliegen sie zusammen durch die Lüfte. Julia hat die Lizenzprüfung zum Fallschirmspringen abgelegt und so tingeln sie gemeinsam über die Plätze Europas und bleiben so lange es ihnen gefällt. Und wenn sie nicht gestorben sind...
Diese Geschichte hat sich sogar mehrfach zugetragen und wiederholt sich immer wieder. Einige Pärchen haben sogar schon Nachwuchs. Also Tandemspringen ist wirklich nicht ungefährlich – zumindest nicht für Frauen... (da es nur Tandemmaster gibt).
Nun, wer es selber ausprobieren will, kann das auf einem der vielen Sprungplätze tun.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wie Julia wirklich ihren Romeo kennen gelernt hat, oder Warum Fallschirmspringen für Frauen gefährlich ist`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.