Kinder entdecken spielerisch die Umgebung und für ihre geistige Förderung und motorische Entwicklung brauchen sie Freiräume, neue Erlebnisse und viel Freude.
Zuletzt genanntes haben sie ganz bestimmt mit einem Kletterturm im eigenen Garten. Mütter und Väter, die die Möglichkeit und Platz für die Aufbau eines Spielgerätes haben, sollten einen Kletterturm in Betracht ziehen. Der Winnetou Kletterturm z.B. gibt noch hinterher viele Möglichkeiten zur Erweiterung und kann immer wieder erneut auf die erhöhten Ansprüche und Alter der Kids angepasst werden. Am Anfang reicht ein Starterpaket, der mit einer Schaukel erweitert werden kann.
Mit Balkonen, Piratenbauten und Sandkasten wird aus einem simplen Kletterturm schon ein tolles Spielparadies, welches die Kinder schnell in ihren Besitz nehmen. Auch Kletternetze und Extrabalken für Sandsäcke oder Strickleiter können nachträglich erworben werden und geben den Kindern weitere Möglichkeiten zum Spielen, die ihre motorische und geistige Fähigkeit fördern.
Diejenigen die einen großen Grundstück hat, kann diesen Turm je nach vorhandenen Platz beliebig erweitern und ständig Elemente wie Schaukelelemente, weitere Türme mit Dächern und Piratenanbauten anbauen.
Durch die beigefügte Bauanleitung wird der Aufbau leicht gemacht und ist schnell vollzogen. Der Phantasie bei der Zusammenstellung des Spielturms sind keine Grenzen gesetzt und Kindern macht es besonders viel Freude, wenn sie bei der Planung und je nach Alter, auch beim Errichten fleißig zur Hand gehen dürfen.
Alle Winnetoo-Spielgerätesysteme sind TÜV geprüft und entsprechen den höchsten Sicherheitsansprüchen, denn gerade Sicherheit und Funktionalität sind das oberste Ziel des Firma.
Besonders bei Spielgeräten für den Garten ist gerade Sicherheit sehr wichtig, damit die Kids unbekümmert rumtollen können. Alle Bauteile und Verbindungen sind so verarbeitet, dass sich die Kids nicht an ihnen verletzen können. Sämtliche Holzteile sind ohne scharfen Kanten und die Schrauben gewissenhaft in den Holzteilen versenkt.
Für das leichte Klettern sollten an verbauten Leitern stabile Haltegriffe angeschraubt werden. Besonders für kleine Kinder ist dies sehr ratsam.
Um das plötzliche Hinfallen vom Spielgerät verletzungsarm zu halten, gibt es spezielle Fallschutzmatten, die den Sturz abdämpfen. Diese können z.B. ans Ende einer Schaukel oder an gefährdete Orte hingelegt werden.
Damit der Kletterturm auch lange gegen Wind und Wetter geschützt ist, sind die Holzteile kesseldruckimprägniert. Dieser Holzschutzmaßnahmen, bei denen unter sehr hohem Druck Wasser und Salze ins Holz gedrückt werden, sind völlig gefahrlos und dennoch sehr wirksam.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Winnetoo Kletterturm - ein ideales Spielgerät`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.