Wordpress Premium Themes - Unterschied zu den kostenlosen Themes?
Es gibt hunderte kostenlose Themes für das Blogsystem Wordpress. Alle sind sehr schön gestaltet und benötigen sicherlich eine Menge Zeit bei der Programmierung und beim Design. Viele Designer erkennen dies nun als Möglichkeit um ein wenig Geld zu verdienen und bieten ihre Themes nun kostenpflichtig an, sogenannte Premium Themes.
Worin liegen die Vorteile der Premium Themes?
Ganz klar ist, dass aufgrund der Vielzahl der Konkurrenten sehr gute Themes angeboten werden müssen um überhaupt etwas zu verkaufen. Deswegen kommen sehr viele dieser Premium Themes mit speziellen Funktionen und Erweiterungen daher, die man andernfalls per Plugin realisieren müsste.
Das Thesis Theme
Das Premium Thesis Theme bietet eine Vielzahl an Optionen an und das Design des Blogs funktioniert quasi per Drag and Drop. Man kann die Anzahl der einzelnen Spalten angeben, die Sidebars so definieren wie man das möchte und muss dafür nicht einmal eine Zeile Quellcode ändern. Für Blogger, denen das Programmieren nicht so sehr liegt also ein sehr brauchbares Premium Wordpress Theme. Thesis Theme Tutorials gibt es auch recht viele.
Das Heatmap Theme
Das Heatmap Theme ist ebenfalls ein Premium Wordpress Theme. Der Vorteil in diesem Theme liegt in der einfachsten Gestaltung der Werbeanzeigen. Man kopiert einfach seinen Werbecode in das Theme hinein. Die Funktion die das Wordpress Premium Theme Heatmap nun bereitstellt ist, dass jeder einzelne Werbecode in ein Widget eingefügt wird, dass man beliebig auf der Seite integrieren kann.
Kostenlose Wordpress Themes
Wenn man aber nicht gerne in ein Wordpress Theme investieren möchte, dann hat man natürlich auch die Möglichkeit sich ein kostenloses Theme zu installieren. Kostenlose Wordpress Themes findet man zum Beispiel bei Google.
Der Nachteil bei den kostenlosen Themes liegt darin, dass viele Funktionen, die ein Premium Theme schon mitbringt per Plugin nachinstalliert werden müssen, was dann wieder die Performance der Server in Mitleidenschaft zieht.
Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition in ein Wordpress Premium Theme definitiv, da man sich hier sehr viel Zeit und Arbeit sparen kann. Die meisten dieser Themes sind zudem auch noch Seo optimiert und sorgen von Haus aus für ein besseres Ranking. Wenn man also einmal rund 60€ übrig hat, sollte man diese wirklich in ein Premium Theme investieren und für Blogger, die mit ihrem Blog Geld verdienen möchten sind diese Themes sowieso Pflicht.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wordpress Premium Themes machen den Unterschied zwischen Gut und Schlecht?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.