Auf der Wunschhitliste der Deutschen im Falle eines Lottogewinns oder eines großen, unerwarteten Geldsegens, rangiert der Bau eines Eigenheims ganz weit vorne. Auch wenn eine Weltreise und ein schneller Sportwaren traditionell die meist genannten Wünsche sind, folgt der Traum von den eigenen vier Wänden hierbei auf Platz 3. Viele Menschen denken jedoch nach wie vor, dass es für den Bau eines Eigenheims in den heutigen Zeiten einer großen Geldsumme bedarf. Dies trifft jedoch bereits seit langem nicht mehr zu. Ein Fertighaus beispielsweise bietet günstige finanzielle Baukonditionen sowie eine kurze Bauzeit ohne dass der Bauherr hierbei Abstriche hinsichtlich Verarbeitungsqualität oder Lebensdauer der Immobilie hinnehmen müsste.
Erreicht wird dies durch die besondere Bauweise eines Fertighauses, die sich von allen anderen Hausbauformen maßgeblich unterscheidet. Die Einzelteile des zukünftigen Hauses werden hierbei im Werk des Anbieters vormontiert und im Anschluss zum Baugrund transportiert. Nach dem Steckkastenprinzip erfolgt dann der finale Aufbau der Gebäudehülle. Oftmals vergehen von der Planung des Hauses, die stets von einem erfahrenen Architekten geleitet wird, bis zur Fertigstellung des Hauskerns nur wenige Wochen. Dies erklärt, wieso ein Fertighaus soviel günstiger im Bau ist als ein Massivbauhaus. Die Bauzeit (und daher auch die Personal- und Materialkosten) reduziert sich bei einem Fertighaus auf ein Minimum.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein Fertighaus bauen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.