Bremen ist einer der Stadtstaaten in der Bundesrepublik Deutschland. Die gleichnamige Hauptstadt des kleinsten Bundeslandes ist zugleich auch die zehntgrößte Stadt der Bundesrepublik. Neben Bremen ist auch Bremerhaven zum Bundesland Bremen zu zählen. Das gesamte Bundesland verfügt über eine Fläche von etwa 400 Quadratkilometern, auf denen etwa 600.000 Menschen leben. Durch die unmittelbare Nähe zur Nordsee und die typische nordische Lebenseinstellung fühlen sich mehr und mehr Menschen nach Bremen gezogen.
Fertighäuser in Bremen werden hierzulande immer beliebter. Dies lässt sich zum einen durch die niedrigen Baukosten sowie die kurze Bauzeit erklären, die ein Fertighaus mit sich bringt. Dennoch muss der Bauherr keinerlei Abstriche in Sachen Qualität und Lebensdauer hinnehmen. Oftmals sind moderne Fertighäuser ihren Massivhaus-Pendants in Sachen Energiesparen und Wärmeisolierung sogar überlegen.
Aufgrund der besonderes Konstruktionsweise eines Fertighauses vergehen von der Planung des Hauses bis zu dessen Fertigstellung nur wenige Wochen. Bereits nach wenigen Stunden sind die Einzelteile des Hauses auf dem entsprechenden Baugrund montiert. Mit dem Innenausbau kann im Anschluss begonnen werden. Ein vorheriges Austrocknen der Wände, wie man es vom Massivbauhaus kennt, ist nicht notwendig. Den Innenausbau kann der Bauherr wahlweise vom Anbieter des Fertighauses oder selbst durchführen. Hierbei sind ein gewisses handwerkliches Geschick, ausreichend Zeit und Geduld sicherlich von Vorteil und ratsam.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Ein Fertighaus in Bremen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.